Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Scheunenfund

Scheunenfund 10 Monate 1 Woche her #120503

  • Zenjamino
  • Zenjaminos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

aufgrund des Verkaufs einer Scheune im Allgäu müssen dort auch 2 Oldtimer weg.
Ich würde gerne wissen, wie man dabei generell vorgeht.
Gibt es hier Firmen, die den Verkauf unterstützen können, oder sind die beiden Fahrzeuge es gar nicht wert?

Fragen über Fragen.

Es handelt sich um einen 170 Baujahr 1954, der seit Jahren in der Scheune steht und auch komplett ist (etwas verteilt in der Scheune).
Zusätzlich steht noch ein 280 SE, Baujahr weiß ich nicht.

ich habe mal ein Paar Bilder angehängt mit der Bitte um etwas Hilfe.

Ich selber habe auch einen Oldtimer 300 SL Baujahr 1987 mit 40400 km und freue mich zusätzlich um eine Austausch.

Freundliche Grüße

Zenjamino
Anhänge:

Scheunenfund 9 Monate 3 Wochen her #120505

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Hallo Zenjamino,

so richtig viel Hilfe kann ich dir nicht anbieten, aber vielleicht zumindest in eine Richtung zeigen.

Zunächst einmal: völlig wertlos sind beide Fahrzeuge sicher nicht.
Genauer kann ich es dir leider nicht sagen, denn vom 170er habe ich absolut null Ahnung (Classic Data führt die verschiedenen 170er im Zustand 5 mit 4.000 bis 5.000 Euro auf), und beim 126er ist der Wert absolut vom Zustand abhängig, da ist zwischen 1.000 und 20.000 Euro im Prinzip alles drin.

"Firmen die den Verkauf unterstützen" kenne ich nicht - höchstens Händler, die dir 500 Euro für ein Auto bezahlen, welches sie ohne auch nur einmal drüberzuwischen am nächten Tag für 5.000 inserieren ("und von den 10% müssen sie dann leben")

Guck doch mal nach, ob es da in der Gegend einen Club-Stammtisch gibt:
VdH (Verein der Heckflossenfreunde) - mercedesclubs.de/kontakt/stammtische
oder
MVC (Mercedes-Veteranen-Club) - mvc.mercedes-benz-clubs.com/unsere-regionalclubs/

Erstere sind eher firm im 126er, letztere eher im 170er - aber Überlappungen gibt es sicherlich in beiden.
Mach viele Fotos von den Autos, fahr zum Stammtisch hin und frag dort nach: vielleicht findet sich schon dort ein Interessent, vielleicht kennt jemand wen, oder vielleicht weiß auch jemand einen Händler, der dir die Dinger abnimmt: ich vermute, daß du nicht allzuviel Zeit haben wirst die Scheune zu räumen? (Ist ja meist so.)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Schönen Gruß,
Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 3.319 Sekunden