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Antwort: Fahrzeug bleibt stehen w136 170SD

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Themenhistorie von: Fahrzeug bleibt stehen w136 170SD

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6 Monate 5 Tage her #120530

schreyhalz

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Moin Moin !

Was könnte das sein ?

Der Grund fürs Liegenbleiben ! :P

Hoffentlich keine Dieselpest ! Sieht der Rest im Tank bzw, der abgelassene Diesel klar aus oder ist alles milchiger Schleim?

MfG Volker
6 Monate 6 Tage her #120529

Hammilton

Hammiltons Avatar

Hallo.
Ich habe das Sieb im TNk ausgebaut und war erstaunt dass es mit einer schwarzen Masse zugesetzt ist. Was könnte das sein ?
Mit freundlichen Grüßen
Claus
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6 Monate 6 Tage her #120528

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Nein.
Auch dann geht das Fzg während des Betriebes nicht aus!
MfG Volker
6 Monate 1 Woche her #120527

hoffy

hoffys Avatar

Hi, wenn das hier der Fall ist "Das Fahrzeug ist vor der Restauration sehr gut gelaufen. Die Kraftstoffleitungen sind durch die Restauration neu" dann gut Möglich das die Schläuche vertauscht oder undicht sind.......vorrausgesetzt man kann die überhaupt vertauschen.
*Gruß Hoffy !!!
6 Monate 1 Woche her #120526

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !

Ein Diesel , der während der Fahrt ausgeht, bekommt keinen Sprit, eine andere Möglichkeit gibt es nicht! (jedenfalls , wenn kein Motorschaden vorliegt, dann aber würde er nicht wieder laufen)

Daran können die Einspritzdüsen nicht schuld sein ! Der Fehler kann nicht in der Einspritzanlage sein , sondern nur davor!

Wie kreist man den Fehler am schnellsten ein?

Vor dem nächsten Start pumpt man mit der Handpumpe vor. Es muss normalerweise beim zweiten Hub spätestens das Überströmventil schnarren !
Das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein.
Also hat die Anlage Luft gezogen.
Jetzt pumpen wir immer weiter.
Es muss beim Hochziehen des Handrades ein leichter Widerstand zu spüren sein und es muss halbwegs blasenfreier Sprit gefördert werden, wenn man das in einem durchsichtigen Papierfilter sehen kann. ist noch der originale Vorfilter mit Alukappe verbaut , so sollte man diesen nur als Deko im Motorraum lassen , aber durch einen Papierleitungsfilter ersetzen. Die Alugehäuse dichten im Alter nicht mehr ab, und eine Kontrolle auf Blasen ist nicht möglich.
Wenn das handrad nach dem Hochziehen zurückgesaugt wird, ist das zunächst einmal ein gutes Zeichen, das bedeutet nämlich , dass das System dicht ist , aber leider eben wirklich dicht, also verstopft.
Da haben wir als erstes den Tankfilter in Verdacht, der sich vor dem Auslauf des Tanks befindet.
Ansonsten , wenn die Anlage undicht ist , sind sämtliche Schläuche zu erneuern und und mit Klemmbackenschellen ( !! ) zu befestigen.

Was mich jetzt wundert, springt das Fzg nach 1 oder mehreren Tagen wieder an, obwohl es ausgegangen ist und nicht wieder ansprang?
Dann würde ich mal die Tankentlüftung prüfen! Fahren , bis der motor anfängt zu stottern odern ausgeht, dann schnell den Tankverschluss öffnen, wenn es jetzt zischt, ist die Tankentlüftung verstopft.

Mfg Volker
6 Monate 1 Woche her #120525

Hammilton

Hammiltons Avatar

Danke für die Antwort. Das Fahrzeug ist vor der Restauration sehr gut gelaufen. Die Kraftstoffleitungen sind durch die Restauration neu

Lg Claus
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