Moin Moin !
Ein Diesel , der während der Fahrt ausgeht, bekommt keinen Sprit, eine andere Möglichkeit gibt es nicht! (jedenfalls , wenn kein Motorschaden vorliegt, dann aber würde er nicht wieder laufen)
Daran können die Einspritzdüsen nicht schuld sein ! Der Fehler kann nicht in der Einspritzanlage sein , sondern nur davor!
Wie kreist man den Fehler am schnellsten ein?
Vor dem nächsten Start pumpt man mit der Handpumpe vor. Es muss normalerweise beim zweiten Hub spätestens das Überströmventil schnarren !
Das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein.
Also hat die Anlage Luft gezogen.
Jetzt pumpen wir immer weiter.
Es muss beim Hochziehen des Handrades ein leichter Widerstand zu spüren sein und es muss halbwegs blasenfreier Sprit gefördert werden, wenn man das in einem durchsichtigen Papierfilter sehen kann. ist noch der originale Vorfilter mit Alukappe verbaut , so sollte man diesen nur als Deko im Motorraum lassen , aber durch einen Papierleitungsfilter ersetzen. Die Alugehäuse dichten im Alter nicht mehr ab, und eine Kontrolle auf Blasen ist nicht möglich.
Wenn das handrad nach dem Hochziehen zurückgesaugt wird, ist das zunächst einmal ein gutes Zeichen, das bedeutet nämlich , dass das System dicht ist , aber leider eben wirklich dicht, also verstopft.
Da haben wir als erstes den Tankfilter in Verdacht, der sich vor dem Auslauf des Tanks befindet.
Ansonsten , wenn die Anlage undicht ist , sind sämtliche Schläuche zu erneuern und und mit Klemmbackenschellen ( !! ) zu befestigen.
Was mich jetzt wundert, springt das Fzg nach 1 oder mehreren Tagen wieder an, obwohl es ausgegangen ist und nicht wieder ansprang?
Dann würde ich mal die Tankentlüftung prüfen! Fahren , bis der motor anfängt zu stottern odern ausgeht, dann schnell den Tankverschluss öffnen, wenn es jetzt zischt, ist die Tankentlüftung verstopft.
Mfg Volker