Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Servopumpe

Servopumpe 4 Monate 3 Tage her #120595

  • Ette76
  • Ette76s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon über einiges schlau gelesen, was bisher sehr Hilfreich war. Vielen Dank schon einmal dafür.
Ich besitze seit 3 Wochen einen w109 300Sel 3.5
Und habe schon einiges überholt ( ZLS z.b. ).

Nun habe ich noch das Problem das meine Servolenkung arge Geräusche macht, meist beim rechts einschlagen.

Nunmehr habe ich gestern das Servoöl abgesaugt und durch neues ersetzt wie es hier im Forum beschrieben wurde. Eine undichtigkeit wo Öl heraus läuft konnte ich an der Servopumpe nicht finden und altes habe ich nur knapp 1 L heraus bekommen.

Jedoch kommt immer wieder Luft beim entlüften und das Öl hat dann eine andere Farbe ( leicht bräunlich ). Ich habe gut 1,5L durchgezogen durch dem Entlüftungsnippel am Lenkgetiebe, jedoch immer wieder Luft und das Geräusch schwindet nicht ( mal mehr mal weniger ).

Bei vollem Einschlag drück es auch oben aus dem Servobehälter irgendwann mit Druck heraus. Mit offenen Servobehälter entlüften und das Öl darin abführen geht überhaupt nicht weil das Öl bei laufendem Motor im Servobehälter massiv blubbert und spritzt.

Hat jemand Tips für mich was das Problem sein könnte und wo ich dieses finde?

Vielen Dank und Grüße
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden