Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: never change a running system - 230 SL BJ 5/64

des Rätzels Lösung 20 Jahre 11 Monate her #37957

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Geschrieben von Thomas am 24. Oktober 2003 16:50:29:
Als Antwort auf: zündkerzen geschrieben von Tobi250SL am 21. Oktober 2003 11:26:08:

ist wie folgt:
das beschriebene Phänomen hat 2 Ursachen:
die eine ist, daß der Magnetring etwad an der Grundplatte geschliffen hat. dies führt zu der Verstellung der Leerlaufdrehzahl und der geforderten Anfettung durch 20 Klicks. Das zweite ist, daß der Vorwiderstand im Verbund mit Zündkerzen, Verteiler und Verteiler-Läufer zu den Zündaussetern an 4000 U/min geführt hat.
Ich habe das Verbindungsstück angeschliffen, nun ist Am Magnetring Platz. Ferner habe ich den Verteiler, den Läufer und die Zündkerzen (NGK B6ES) gewechselt. nun läuft der Motor einwandfrei, kein klingeln bei Beschleunigen, keine Aussetzer, kein Rückeln im Leerlauf, einfach spitze




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden