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THEMA: Zylinderkopf für 250 SL

Re: Aaahhhhhuuuuummmmmmmm, 20 Jahre 11 Monate her #37262

  • tobi
  • tobis Avatar Autor
Geschrieben von tobi am 03. Oktober 2003 12:57:22:
Als Antwort auf: Re: Aaahhhhhuuuuummmmmmmm, geschrieben von Paul am 03. Oktober 2003 12:47:28:

hallo paul, würde dich gerne mal sprechen, kannste mir eine telefonnummer mailen ?
danke
tobimah ( ä t ) g m x . d e (ohne leerzeichen)
Tobi




Re: Kopfdichtung undicht! 20 Jahre 11 Monate her #37263

  • tobi
  • tobis Avatar Autor
Geschrieben von tobi am 03. Oktober 2003 12:59:10:
Als Antwort auf: Kopfdichtung undicht! geschrieben von Fridde am 03. Oktober 2003 12:31:38:

ich hatte die packung damals gesehen, ist original MB, weiss aber nicht, was sich dahinter verbirgt. hast du auch 'nen 250 SL ? von wo bist du ?
viele grüsse
tobi




Nochmals Re: Kopfdichtung undicht! 20 Jahre 11 Monate her #37270

  • Fridde
  • Friddes Avatar Autor
Geschrieben von Fridde am 03. Oktober 2003 16:55:49:
Als Antwort auf: Re: Kopfdichtung undicht! geschrieben von tobi am 03. Oktober 2003 12:59:10:

Hey Tobi
Ich meine, dass auch DaimlerBenz nachgefertigte Teile verkauft und dass möglicherweise die DB (DC) - Dichtungen auch von Elring Klinger stammen. Ergo: die Löcher sind vielleicht nicht genau zentriert. Die Motoren (also die Oberfläche des Kurbelgehüsers) 127 und 129 (230 SL resp. 250 SL) sind prinzipiell gleich, der Motor 130 (280SL) dagegen ist ganz verschieden, da die Zylindern im 127/129 statt paarweise zusammengegossen, bei dem 130 gleichmässig, um die Bohrung vergössern zu können, gleichmässig zusammengegossen sind. Deshalb passt eine Kopfdichtung 127/129 überhaupt nicht zum 130er und ungekehrt. Es handelt sich um einen ganz anderen Motor!
Wo bin ich? Ich glaube dass wir zwei uns schon kennen, seit den Schnittmuster für die Innenverkleidung unter den Armaturenbrett für meine Pagode und die Marmeladen? Ich habe einen 230 SL -65.
Bitte teile mit, ob ich mit meine Vermutung über die Kopfdichtung recht habe?
Mfg

Fridde




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