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THEMA: 220 SEb/Cp geht im Leerlauf aus, sobald Motor warm ist...

220 SEb/Cp geht im Leerlauf aus, sobald Motor warm ist... 21 Jahre 2 Tage her #37125

  • mime0009
  • mime0009s Avatar Autor
Geschrieben von mime0009 am 28. September 2003 22:22:47:

Beim Kauf lief der Wagen perfekt, nach ca 150 KM Autobahn ist er nachdem ich ihn bei sonnigen wetter im stau bei steigender motor-temp ausgemacht habe, danach nicht mehr im leerlauf angegangen, weder warm noch kalt. Habe dann laut werkstatthandbuch das elektromagnetische zusatzventil überprüft, das ist dicht. Der leergasschalter ist auch ok, schaltet bei ganz leichtem gasgeben um. Der luftfilter für zusatzluft an der EP ist auch frei. Dann habe ich festgestellt, dass der steuerschieber für zusatzluft korrodiert war und klemmte. Diesen habe ich dann gängig gemacht. Danach war das problem leider nur halb behoben. Der Motor startet jetzt im klaten Zustand einwandfrei, läuft auch sauber und rund, geht aber nach 2 bis 3 Minuten aus, sobald der motor temperatur bekommt. Das werkstatthandbuch schlägt vor den schmierölstand in der ep zu prüfen. Das tat ich, beim aufschrauben des ölmesstabes kam schon öl herausgequollen. Ich habe alles öl in der EP abgesaugt und neues motorenöl bis zur max-markierung eingefüllt. Leider geht der motor immer noch nach 2-3 minuten warmlauf aus. Mein verdacht liegt immer noch beim steuerschieber für zusatzluft, bzw. bei der falschen steuerung durch den kühlwasserwärmefühler.
Über ein hinweis bin ich sehr dankbar, da ich momentan keine idee mehr habe
gruss
Michael





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