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THEMA: Besichtigung eines 280 SEs

Re: Besichtigung eines 280 SEs 21 Jahre 3 Wochen her #36404

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Geschrieben von Thomas am 09. September 2003 16:21:22:
Als Antwort auf: Besichtigung eines 280 SEs geschrieben von Adrian am 06. September 2003 19:28:04:

Hallo,
schau mal bei Mobile - ich biete meinen 280 SEL an. Allerdings ist die Karosse fast erledigt, aber wenn Du Zeit und Lust zu schrauben hast! Es ist der Weisse in Stuttgart! Weitere Bilder kann ich gerne zuschicken! Innen ist er gut und ich fahre gerade auch noch mit dem Wagen rum. Allerdings nur noch in der Stadt!
Gruss

Thomas




Kotflügel 20 Jahre 8 Monate her #39582

  • Tom
  • Toms Avatar Autor
Geschrieben von Tom am 15. Januar 2004 00:08:36:
Als Antwort auf: kleine Argumentationshilfe geschrieben von Robert_D am 07. September 2003 12:58:30:

Hallo Robert, hab grade das posting(Re: kleine Argumentationshilfe) von Dir gelesen, in dem Du schreibst:

"Kotflügel muß neu, kostet bei Daimlers 597,67 € PRO SEITE!

(Daß Du - als Mitglied - beim VdH das Stück zwischen 200 und 250 € bekommen kannst, brauchst Du ihm ja nicht zu sagen)"
Damit meinst Du aber 2nd hand Kotfluegel, oder? Falls ja, weisst Du ob der VDH California Kotfluegel anbietet? Bin auf der Suche und finde immer nur (gebrauchte) USA Bleche mit Bohrungen fuer zusaetzliche Blinker bzw Reflektoren.
Gruesse, Tom






Re: Kotflügel 20 Jahre 8 Monate her #39610

  • Robert_D
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  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 15. Januar 2004 20:39:53:
Als Antwort auf: Kotflügel geschrieben von Tom am 15. Januar 2004 00:08:36:

Hallo Tom,
klar, die Flügel vom VdH sind natürlich keine Neuteile, sondern gut abgehangen aus Californien...

Daß man sie nicht einfach nur polieren und dann ans Auto schrauben kann ist klar - aber was ist einfacher: Eine Bohrung von einem Seitenblinker schließen oder einen patchwork-Kotflügel zusammenschweißen?
Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Kotflügel, naja.. 20 Jahre 8 Monate her #39614

  • Reinhard
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Geschrieben von Reinhard Pagode
am 15. Januar 2004 23:20:00:
Als Antwort auf: Re: Kotflügel geschrieben von Robert_D am 15. Januar 2004 20:39:53:

Moin,

grundsätzlich würde ich ohne Kenntnis der Sache nur dazu sagen, dass ich einen KF nie runterschrauben würde, wenn er in der Fläche nicht ok ist, keine Macken an den verschraubten Rändern hat, aber halt nur Macken in der "offenen" zu bearbeitenen Fläche hat.

Dann läßt man den dran!!! und sucht sich nen guten Spengler, das ist allemal besser, als an Schottwänden und und ... rumzumachen, sich Beschädigungen an den Schottwänden einzuhandeln etc etc.

Außerdem erreicht man nie mehr den Bechichtungsaufbau des originalteils, wenns denn eines ist, den der alte hatte.

Sind also die "Ansetzkanten" ok,- Finger weg vom Austausch und guten Spengler suchen....

Meine Meinung

Gruß

Reinhard, der die Erfahrung gemacht hat, dass "gebrauchte" KF meist eher mehr Arbeit machen, als den alten nach dem o. beschriebenen Model(l) zu sanieren




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