Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Chromverkleidung A-Säule Pagode

Re: Chromverkleidung A-Säule Pagode 54 Jahre 8 Monate her #35656

  • Pagodefahrer
  • Pagodefahrers Avatar Autor
Geschrieben von Pagodefahrer Thomas
am 25. August 2003 21:20:07:
Als Antwort auf: Re: Chromverkleidung A-Säule Pagode geschrieben von roman am 25. August 2003 20:29:36:

bei mir war auch das zeug darf, habe es aber komplett entfernt und alles sauber gemacht. habe es ohne alles wieder angebracht und nach der mantage alles gut mit fluit eingefettet, damit wasser bzw. rost keine chance hat. ich findes das auch besser weil man dann immer mal wieder die teile entfrenen kann und drunter schauen kann. wenn ein spalt am fenster endsteht sollte man einen gummi unterlegen um desen auszugleichen. den gummi vorher gut einfetten.
gruss thomas




Chromverkleidung A-Säule Pagode 21 Jahre 1 Monat her #35643

  • Clemens
  • Clemenss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von clemens am 25. August 2003 19:05:04:

habe die chromleiste samt gummidichtung an der a-säule (pagode) an der fahrerseite demontiert. zwischen den beiden chromleisten – die eine geht um die a-säule zur scheibe und der daraufgeschraubten chromleiste, die die gummidichtung für das seitenfenster hält) – war irgendein (undefinierbar angeranztes) dichtmaterial. welche dichtmasse soll bei der montage zur anwendung kommen bzw. gehört überhaupt eines rein?
danke für jede info. cs




Re: Chromverkleidung A-Säule Pagode 21 Jahre 1 Monat her #35650

  • roman
  • romans Avatar Autor
Geschrieben von roman am 25. August 2003 20:29:36:
Als Antwort auf: Chromverkleidung A-Säule Pagode geschrieben von clemens am 25. August 2003 19:05:04:

rein gehörts - bei mir wars auch drin. eine fensterkittfarbene, steinharte masse die nur an einigen stellen angebracht war. was es damit auf sich hat weis ich auch nicht genau ich denke aber vor allem soll das zeug einen gewissen abstand von chrom und scheibenrahmen halten um korrosion zu vermeiden.

vieleicht weiss es jemand genauer-

gruss

roman




Re: Chromverkleidung A-Säule Pagode 21 Jahre 1 Monat her #35651

  • roman
  • romans Avatar Autor
Geschrieben von roman am 25. August 2003 20:29:36:
Als Antwort auf: Chromverkleidung A-Säule Pagode geschrieben von clemens am 25. August 2003 19:05:04:

rein gehörts - bei mir wars auch drin. eine fensterkittfarbene, steinharte masse die nur an einigen stellen angebracht war. was es damit auf sich hat weis ich auch nicht genau ich denke aber vor allem soll das zeug einen gewissen abstand von chrom und scheibenrahmen halten um korrosion zu vermeiden.

vieleicht weiss es jemand genauer-

gruss

roman




Re: Chromverkleidung A-Säule Pagode etc., Pleff wies darauf hin, dass.. 21 Jahre 1 Monat her #35677

  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 26. August 2003 19:15:44:
Als Antwort auf: Re: Chromverkleidung A-Säule Pagode geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 25. August 2003 21:20:07:

Moin,

Pleff wies auf das 123-er F. hin, in dem die Leutchen von schlechten Erfahrungen mit FF AS-R an Gummis berichteten, also nur dem aus der Sprühflasche, geklärt ist dieser Umstand wohl abschließend noch nicht, habe es selbst auch noch nicht bemerkt, obwohl bei Dirks swissöl-Aktion auch ein Gummi am Fenster "gesaut" hat, aber das war eh schon vorher komisch schmierig, bleibt also abzuwarten, was uns hier die Erfahrung noch bringt.

Chrom: beim 126-er ist auch unter bestimmten Chromauflagen immer eine gummiartige Klebemasse, tlw. mehrere mm dick, ich denke, die ist dazu da, um Karrosserieungenauigkeiten abzufangen, damit die Chromteile einigermaßen exakt satt aufzuschrauben sind und nicht wackeln oder im schlechtesten Fall klappern.

Ähnlich könnte ich es mir vorstellen bei der pagode unter dem fensterchrom,- es ist einfach ein Abstandhalter, der ausgehärtet ist im Laufe der zeit.

Kann das sein?

Das Zeug haftet übrigens wunderbar, senkrecht nach unten zu verbauende Kreuzschlitzschrauben lassen sich mit einem Klecks auf den Kreuzschlitz so wunderbar an Stellen bringen, wo einem sonst die Schrauben auf Nimmerwiedersehen in der Kaross. verschwinden.

Gruß

Reinhard




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden