Geschrieben von Klaus-Peter Falke am 06. August 2003 20:34:03:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe - Regelung geschrieben von Jimmy am 06. August 2003 18:58:02:
Hallo Jimmy,
für dein Problem kann es verschiedene Ursachen geben.
Voraussetzung ist, Kontakte,Zündung,Zündkerzen,Kompession,Luft und Kraftstoff-Filter sind in Ordnung.
Wenn Du ein wenig von der Technik verstehst,probiere doch mal ein paar einfache Schritte aus.
Ich versuche es auch leicht verständlich zu erklären.
Bei jedem Startvorgang wird das Startventil am Saurohr durch den Wärmefühler am Zylinderkopf angesteuert.
Es kann vorkommen, das dieses Kaltstartventil nicht mehr Dicht bzw. nicht richtig angesteuert wird.
Prüfe bitte wie folgt:
1.) Oelstand im Motor prüfen ( wenn der Motor überfettet wird steigt der Oelstand im Motor und es ist Benzin im Oel ) dann sofort Oelwechsel.
2.) Kabel vom Startventil abklemmen.
3.) Seitlich am Startventil ist eine kleine Schraube (Kopf 7mm ), damit kann man prüfen, ob das Ventil bei laufendem Motor Dicht ist. ( es darf kein Benzin aus der Öffnung kommen, wenn der Motor läuft.
4.) An der E-Pumpe befindet sich seitlicht eine Schraube,(etwa Außenseite mittig mit einem 13-oder 14er Kopf mit der man den Oelstand prüfen kann ) einfach rausschrauben und das Oel oder Benzin ablaufen lassen.
Wenn Du nach diesen Schritte vorgehst,ist das Problem schon eingegrenzt.
Solltes Du noch weitere Infos brauchen, ich bin allerdings nur noch morgen im Lande.
Gruß
Klaus-Peter Falke