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THEMA: Hat jemand eine restaurierte Rohkarrosserie....

Re: geht auch nicht darum obs funktioniert 21 Jahre 2 Monate her #34081

  • Jo
  • Jos Avatar Autor
Geschrieben von Jo am 18. Juli 2003 00:02:05:
Als Antwort auf: Hat jemand eine restaurierte Rohkarrosserie.... geschrieben von Pagodenwahn am 15. Juli 2003 21:03:16:

hallo, du meinst wahrscheinlich katodisch kommt ja von katode denke ich.

aber es gibt keinen unterschied finde ich ob du einen /8 (das beste auto der welt) bearbeitest oder ein kindercabrio wie den sl.der preis ist ja eigentlich auch nicht immer entscheidend,für den erhalt.frage ist nur macht das sinn?ich habe 1991 meinen 250C sandstrahlen und verzinken lassen.katastrophe!alles beulen und überall strahlsand.die einzige möglichkeit ist meiner meinung nach, alles was rostig ist rausschneiden und neu einschweißen.bleibt als schwachpunkt immer die schweißnaht.ist aber auf jeden fall das geringere übel.lohnt es sich ein auto

was nur im sommer bewegt wird für fast 6000 dm in den hohlräumen fluten zu lassen?meiner meinung nach ist wachs und fett das einzige was eventuell hilft und das zum selbstkostenpreis.selbst bei hochwertigen autos muß irgendwo die balance zwischen investition,wiederverkaufs und gebrauchswert gegeben sein.mein 190 universal

hat an lackierung schon 10000 dm verschlungen (schw.) offizielle rg 17000 euro!.

ok ist nur für mich,aber irgendwo muß das ganze auch noch bezahlbar sein.

ich schließe mich der beule an.trotzdem viel erfolg beim pagodeyuppie suchen.Gr Jo (220 Cab.

/w111 freunde,250C verzinkt,200D/8,190D Universal,220S Pont-alle rest.bis auf Pont.)
PS:Versuch mal einen schönen W111 Cab zu verkaufen zum discountpreis v.28000 euro-selbst das scheint mir mittl.unmöglich und wieviel soll man dann selbst noch ins ungewisse investieren?




Danke für´sachliche 21 Jahre 2 Monate her #34104

  • pagodenwahn
  • pagodenwahns Avatar Autor
Geschrieben von pagodenwahn am 18. Juli 2003 21:50:43:
Als Antwort auf: Re: geht auch nicht darum obs funktioniert geschrieben von Jo am 18. Juli 2003 00:02:05:

Glaub mir das ist wirklich günstig, die Sache mit der KLT. Perfekt wäre es den Wagen erst komplett zu demontieren, dann den Wagen zu entlacken und entrosten. Dann alle schlechten Teile zu erneuern, dann den Wagen wieder zu entlacken und gleich durch die KLT fahren. Der Spaß würde aber knapp 5000 Euro Kosten, nicht mal ich mache das, hoffe ich mal. Und ob eine Pagode oder ein Stricher spielt keine Rolle, außer halt beim Wiederverkauf. Doch hier wird doch ein fertig restaurierter Wagen KTL´t. Was kostet den abschleifen und grundieren?




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