Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Hat jemand eine restaurierte Rohkarrosserie....

Mit Pistole und MS ist ja auch o.k. 21 Jahre 2 Monate her #34055

  • Pagodenwahn
  • Pagodenwahns Avatar Autor
Geschrieben von Pagodenwahn am 16. Juli 2003 21:04:56:
Als Antwort auf: Re: Hat jemand eine restaurierte Rohkarrosserie.... geschrieben von Josef am 16. Juli 2003 13:15:46:

Nur geht es hier um eine komplett Entlackung, Phosphatierung (altdeutsch: Bondern), und Tauchbad. Allein der Transport kostet schon über 500,- Euro(Eigenleistung). Es müssen Vorrichungengebaut werden, Transportversicherungen bezahlt werden. Eine Garantie gegeben u.s.w. falls dem Wagen was zustösst bin ich in voller Höhe verantwortlich. Also wenn jemand einen Wagen hat, soll er sich doch einfach melden.




nee, nicht für den preis 21 Jahre 2 Monate her #34071

  • ralf560sec
  • ralf560secs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von ralf560sec am 17. Juli 2003 21:31:18:
Als Antwort auf: Hat jemand eine restaurierte Rohkarrosserie.... geschrieben von Pagodenwahn am 15. Juli 2003 21:03:16:

für ca. 400€ kann man die karosserie komplett entlacken lassen.

für weitere 250€ steckt man sie in ein zinkbad. dann hat man eine

vollverzinkte pagode, das ist besser als der lack und wesentlich günstiger!

gruss ralf560sec,

der eine pagode und einen 190sl komplett hat verzinken lassen




Interessant.... 21 Jahre 2 Monate her #34074

  • Pagodenwahn
  • Pagodenwahns Avatar Autor
Geschrieben von Pagodenwahn am 17. Juli 2003 22:32:18:
Als Antwort auf: nee, nicht für den preis geschrieben von ralf560sec am 17. Juli 2003 21:31:18:

...wer entlackt für 400 Euro? Also nicht ein wenig Beize drauf pinseln, sondern richtig mit entlacken, neutralisieren, abstpritzen (Neutralisationsmittel), phosphatieren (entrosten) Endoskopkontrolle aller Hohlräume? Oder, was ist mit einem Zinkbad gemeint? Mir ist leider kein Verfahren bekannt, mit dem man seriös einen Wagen verzinken kann, Zinkbad ist nicht möglich wegen Verzug und was glaubst du wie viel noch an Zinkresten drinbleibt. Oder meinst galvanisch, dann erkläre mir mal wie alle Hohlräume erreichen willst. Bedenke das der Zink, immer den kurzen Weg verzinken will. Die Audi Leute nehmen schon verzinkte Bleche (S 250 in 0,88mm) und KTL´n ihre Auto danach noch, damit der Lack auch hält.

Aber ich bin gerne breit mich belernen zu lassen.




Re: Interessant.... 21 Jahre 2 Monate her #34076

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
Geschrieben von Heiko am 17. Juli 2003 23:32:39:
Als Antwort auf: Interessant.... geschrieben von Pagodenwahn am 17. Juli 2003 22:32:18:

Moin,
die Preise scheinen mir auch etwas alt zu sein. Hab' vor längerer Zeit mal nen Spider chemisch entlacken lassen und hatte dafür deutlich unter 1000DM im Hinterkopf. Aktuell hat sich herausgestellt das dafür min. 800€ zu veranschlagen sind. Dann muß aber noch entrostet werden (sandstrahlen), was unter 400€ auch nicht möglich ist. Zustellung und Ahbholung organisiert man besser selbst.
in diesem Sinne

Heiko




Re: Interessant.... 21 Jahre 2 Monate her #34078

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
Geschrieben von Heiko am 17. Juli 2003 23:32:39:
Als Antwort auf: Interessant.... geschrieben von Pagodenwahn am 17. Juli 2003 22:32:18:

Moin,
die Preise scheinen mir auch etwas alt zu sein. Hab' vor längerer Zeit mal nen Spider chemisch entlacken lassen und hatte dafür deutlich unter 1000DM im Hinterkopf. Aktuell hat sich herausgestellt das dafür min. 800€ zu veranschlagen sind. Dann muß aber noch entrostet werden (sandstrahlen), was unter 400€ auch nicht möglich ist. Zustellung und Ahbholung organisiert man besser selbst.
in diesem Sinne

Heiko




Re: geht auch nicht darum obs funktioniert 21 Jahre 2 Monate her #34080

  • Jo
  • Jos Avatar Autor
Geschrieben von Jo am 18. Juli 2003 00:02:05:
Als Antwort auf: Hat jemand eine restaurierte Rohkarrosserie.... geschrieben von Pagodenwahn am 15. Juli 2003 21:03:16:

hallo, du meinst wahrscheinlich katodisch kommt ja von katode denke ich.

aber es gibt keinen unterschied finde ich ob du einen /8 (das beste auto der welt) bearbeitest oder ein kindercabrio wie den sl.der preis ist ja eigentlich auch nicht immer entscheidend,für den erhalt.frage ist nur macht das sinn?ich habe 1991 meinen 250C sandstrahlen und verzinken lassen.katastrophe!alles beulen und überall strahlsand.die einzige möglichkeit ist meiner meinung nach, alles was rostig ist rausschneiden und neu einschweißen.bleibt als schwachpunkt immer die schweißnaht.ist aber auf jeden fall das geringere übel.lohnt es sich ein auto

was nur im sommer bewegt wird für fast 6000 dm in den hohlräumen fluten zu lassen?meiner meinung nach ist wachs und fett das einzige was eventuell hilft und das zum selbstkostenpreis.selbst bei hochwertigen autos muß irgendwo die balance zwischen investition,wiederverkaufs und gebrauchswert gegeben sein.mein 190 universal

hat an lackierung schon 10000 dm verschlungen (schw.) offizielle rg 17000 euro!.

ok ist nur für mich,aber irgendwo muß das ganze auch noch bezahlbar sein.

ich schließe mich der beule an.trotzdem viel erfolg beim pagodeyuppie suchen.Gr Jo (220 Cab.

/w111 freunde,250C verzinkt,200D/8,190D Universal,220S Pont-alle rest.bis auf Pont.)
PS:Versuch mal einen schönen W111 Cab zu verkaufen zum discountpreis v.28000 euro-selbst das scheint mir mittl.unmöglich und wieviel soll man dann selbst noch ins ungewisse investieren?




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden