Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Datenkartenzustand

Datenkartenzustand 21 Jahre 11 Monate her #25421

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
Geschrieben von Heiko am 01. Oktober 2002 10:02:23:

Hallo,
wollt' mal so in die Runde fragen, für wie wichtig Ihr den Zustand laut Datenkarte haltet. Mich interessiert dabei speziell Lack-Polster-Teppich. Kann man da ruhig abweichen oder sollte man das besser lassen? Marktwert? Wie sieht`s bei Euren Autos aus? Ärgert Ihr Euch, das der Lack nicht der Datenkarte entspricht oder freut Ihr Euch, dass er Euch gefällt?
Interessiert

Heiko




Re: Datenkartenlike ? 21 Jahre 11 Monate her #25425

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul am 01. Oktober 2002 10:42:55:
Als Antwort auf: Datenkartenzustand geschrieben von Heiko am 01. Oktober 2002 10:02:23:

Ich wuerde meinen, dass wenn der Wagen dir gefaehlt es nur an dir ist zu urteilen ob es Datenkartenlike sein sollte.

Bin aber froh ueberhaubt einen Wagen gefunden zu haben der meinen Geschmack entspricht. Deshalb wird er jetzt auch Datenkartenlike neu gespritzt. Was das fuer Einfluss hat auf der Wert des Wagens interessiert mich gar nicht denn der Wagen ist gekauft um selber Spass dran zu haben und nicht um mit oder ohne Gewinn zu verkaufen.

Das ein Einbau von eine Gasanlage nicht jedermann's Geschmack entspricht stoert mich ebenfalls nicht, denn er sol mich nur zur meine Freude dienen und nicht nur een Anschaungsobjekt sein.

Hoffe dir beruhigt zu haben..

m fr Gr




Re: Datenkartenzustand 21 Jahre 11 Monate her #25426

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D am 01. Oktober 2002 11:13:46:
Als Antwort auf: Datenkartenzustand geschrieben von Heiko am 01. Oktober 2002 10:02:23:

Hallo!
Ich würde sagen, der Zustand des Autos entscheidet.
Es wäre natürlich ein Sakrileg, wenn du einen erstklassig erhaltenen Wagen in Buchhalterausstattung findest und diesen dann zu etwas völlig anderem umstrickst.

Wenn du aber ohnehin vor einer Komplettrestaurierung stehst, dann macht es imho auch keinen Unterschied, ob das Auto damals in derselben Farbe vom Band gelaufen war oder ob der Posterstoff der gleiche ist.
Also immer nach Gefühl - mach nichts unnötig kaputt was dreißig Jahre unbeschadet überstanden hat, aber was ohnehin kaputt ist, kannst du auch nach eigenen Wünschen ändern...
Meine Meinung!
Schönen Gruß,

Robert




Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Datenkartenzustand 21 Jahre 11 Monate her #25428

  • GM
  • GMs Avatar Autor
Geschrieben von GM am 01. Oktober 2002 11:37:34:
Als Antwort auf: Datenkartenzustand geschrieben von Heiko am 01. Oktober 2002 10:02:23:

Ich würde sagen, das hängt davon ab, was man mit dem Auto vorhat. Ich z.B. geb meine Pagode ganz sicher nie wieder her, deshalb ist es mir egal, ob sie jemand anderem gefällt oder wie der Marktwert ist. Trotzdem freue ich mich, daß alles noch so ist wie bei der Auslieferung.

Die Farbe hätte ich mir wahrscheinlich bei einem Neuwagen nicht ausgesucht. Ich war früher sicher, daß Dunkelblau 904 das richtige ist, aber inzwischen finde ich, daß Rot besser zu dem Auto paßt.

GM




Re: Datenkartenzustand 21 Jahre 11 Monate her #25429

  • Rainer
  • Rainers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Rainer am 01. Oktober 2002 12:06:04:
Als Antwort auf: Datenkartenzustand geschrieben von Heiko am 01. Oktober 2002 10:02:23:

schön ist es, wenn ein Fahrzeug original erhalten werden kann. Sonst aner muss jeder für sich entscheiden, was er mit seinem Auto macht. Nur finde ich autos aus den 60-er jahen nicht gut, wenn sie zb moderne radios und andere dinge haben, die nicht zu dem auto passen.

Rainer




220seb

Re: Datenkartenzustand 21 Jahre 11 Monate her #25431

  • Lars
  • Larss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Lars am 01. Oktober 2002 14:49:47:
Als Antwort auf: Datenkartenzustand geschrieben von Heiko am 01. Oktober 2002 10:02:23:

hi heiko...die gleiche frage hat mich auch mal sehr beschäftigt...also im prinzip finde ich es wichtig,daß solche autos möglichst unangetastet bleiben.je unberührter,desto besser....allerdings wird es sehr schwer,sein wunschauto zu bekommen,ohne die alte zeitmaschine aus dem keller zu kramen und sich ins zeitalter der kurzen röcke und proportional länger werdenden bärte zu beamen...deshalb muß man (wie immer im leben)ein paar kompromisse eingehen (dürfen)....aber für mich gibt es grenzen,die ich nicht überschreiten will...es ist und war für mich eine todsünde,ein auto in der nicht originalen farbe zu lackieren...die farbe des lacks ist praktisch die art und weise,wie sich das auto für jedermann öffentlich präsentiert und das darf ich ihm nicht nehmen,das ist quasi sein gesicht... :-)da bin ich kompromisslos original...aber zugegeben,gefiel mir die farbe des leders auch nicht unbedingt...da hätte ich mich anno 1971 wohl für was anderes entschieden...und da gibt es dann nur die möglichkeit umfärben oder auswechseln,was beides dann wohl nicht mehr dem werkszustand entspricht...aber.......in dem fall finde ich es ok...ich weiß,viele sagen jetzt na toll...ob der nun den lack,das leder oder den teppich wechselt,ist völlig schnuppe..fact ist,er verändert den ur-zustand....stimmt...,aber ich sprach ja von kompromissen....natürlich hätte ich lieber altes leder in meiner traumfarbe,aber der zug ist vor ca. 30 jahren abgefahren ....genauso ist es völlig akzeptabel,sich eine originale klima-anlage nachzurüsten,oder fensterheber...damit hätte ich kein problem...woher diese marotte stammt weiß ich nicht...vielleicht hat sie was damit zu tun,das man bei einem event. wiederverkauf fast unausweichlich feststellt,daß der lack original ist,oder eben nicht...bei der farbe des leders sieht das ja etwas anders aus....aber im endeffekt muß man das natürlich selber wissen...wichtig ist,das einem das auto gefällt..schließlich fährt man es ja für sich und nicht für andere...gerade die umbauten(nach geschmack von herrn sebastian n.)sind sicherlich nach individuellsten vorstellungen und nur für einen selbst.vom wert her würd ich sagen,daß man bei fast jeder größeren veränderung abstriche machen muß,wenn man nicht gerade extras originalgetreu nachrüstet....nicht,weil der wagen weniger wert wäre,aber einfach deshalb,weil es schwieriger wird einen käufer für das auto zu finden....in der szene ist originalität eben immer ein schlagkräftiges argument....für oder gegen ein auto.....lars




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden