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THEMA: Verteilerproblem am 220 SEb Coupe(ab 4500 U/min Spucken und Patschen)

Verteilerproblem am 220 SEb Coupe(ab 4500 U/min Spucken und Patschen) 22 Jahre 2 Wochen her #24684

  • Horst
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Geschrieben von Horst am 06. September 2002 18:12:09:

Ich habe nach langer Suche den Fehler endlich gefunden. Die Notreperatur nach einer Motorwäsche am Isolierstück von Zündkontakt zum Funkenlösch-Kondensator hatte den Fehler verursacht. Diese Isolierung hatte sich von selbst zerbröselt.

Beim Bosch-Dienst bekam ich dann aus einem alten Fundus 2 Scheibchen und eine kleine Büchse aus dem Isoliermaterial. Leider war die Büchse mit 9mm Durchmesser zu groß, die beiden Scheibchen konnte ich aber verwenden. Seitdem läuft der Wagen wenigstens wieder sauber bis 4500 U/min hoch. Danach fährt er, als ob man ihm den Sprit abdreht. Wer weiss wo man noch solch einen Reperatursatz, bestehend aus Isolierung und Schraube, kaufen kann. Oder muss ich mir selber was drehen lassen? Ich denke, dass das den Fehler beseitigen wird!




Re: Verteilerproblem am 220 SEb Coupe(ab 4500 U/min Spucken und Patschen) 22 Jahre 2 Wochen her #24686

  • paul
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Geschrieben von Paul am 06. September 2002 20:02:07:
Als Antwort auf: Verteilerproblem am 220 SEb Coupe(ab 4500 U/min Spucken und Patschen) geschrieben von Horst am 06. September 2002 18:12:09:

Die Buchse die du meinst kannst du auch einfach selber machen durch eine Isolierschiebe zu nehmen dan einen (vacuum)Schlauch von ca 0,5 cm Laenge und wiederum einen Isolierscheibe.

Viele meinen sie muessen dass orginal verwenden.

Wenn mann nur verhindert dass der Bolzen Kontakt macht mit dem (Verteiler)Haus ist Also lege einen kleinen Schlauch mit 2 Isolierscheiden im Koffer und du kannst dass jederzeit reparieren.

m fr Gr






Re: Verteilerproblem II 22 Jahre 2 Wochen her #24721

  • paul
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Geschrieben von Paul am 08. September 2002 21:47:56:
Als Antwort auf: Verteilerproblem am 220 SEb Coupe(ab 4500 U/min Spucken und Patschen) geschrieben von Horst am 06. September 2002 18:12:09:

Wenn der Funken bei 3000 U/min richtig ist sollte er auch oberhalb von 4500 U/min richtig sein..

Es sei denn die inwendige Fruehverstellung (auf Vaccuumdruck) funktioniert nicht immer/mehr richtig.

Du koentest mal der ZZP messen bei mehrere/alle Drehzahlenbereiche. Siehe Werkstatthandbuch.

Wenn es dass nicht ist, wuerde ich am Kraftstoffbereich zweifelen (Krafstoffmangel?).

Viel Erfolg gewuenscht..




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