Geschrieben von ralf560sec am 21. August 2002 21:53:32:
Als Antwort auf: Startprobleme 208 se w113 geschrieben von stefan herr am 21. August 2002 19:42:01:
1) bei temperatur über 35° mal manuell das elektrische startventil ca 1 sekunde betätigen, danach durch 2. mann sofort starten lassen. tritt eine verbesserung ein, dann den zeitschalter 001 545 16 24 mit leitungssatz 108 540 10 09 einsetzen (dieser schaltet dann für 1 sekunde immer das startventil zu)
2. Auf der Einspritzpumpe sitzt ein Kühlwasserbeheizter Startschieber, der bis ca. 35°C Wassertemperatur die Einspritzpumpe Richtung Fett verstellt und außerdem bis ca. 65°C Kühlwassertemperatur Zusatzluft in das Ansaugrohr zuführt.
auf der einspritzpumpe sind oben 2 kühlwasserschläuche. diesen stutzen mit den 2 befestigungsschrauben abnehmen. dann siehst du den wärmefühler. nehme diesen heraus und schaue, ob der darunterliegende führungsbolzen leichtgängig ist, und ob er durch die feder noch in seinen ausgangspunkt zurückkommt.
die frischluft wird durch einen angeschraubten luftfilter gereinigt, welcher natürlich auch sauber sein sollte.
3. das startventil am saugrohr prüfen, indem man es herausdreht, und klemme w am thermozeitschalter an masse legen und startet. dabei muss dort benzin austreten.
4. kraftstofffilter tauschen!