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Kompressor-Zubehör 22 Jahre 1 Monat her #23589

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 10. August 2002 21:17:38:
Hallo,

ich habe jetzt günstig einen "2-Zylinder"-Kompressor geschossen, der nächsten Monat im neuen "Sternschuppen-Rheine" seinen Platz finden soll.
Kennt sich jemand mit dem Zubehörkram aus? Gibt es da irgendwelche Komplettsets mit Lakierpistole, Schlagschrauber, "Luftpistole" etc. ??

Die Teile sind bei mir ja nicht im täglichen Einsatz, also wäre ich dankbar für preisgünstige Vorschläge... ich habe auch kein "snap on Werkzeug", sondern Lux und hau-weg-Teile ausm Baumarkt.
Und wie ist die genaue Bezeichnung für diese "Druckverminderer", den ich dazwischen klemmen kann und dann LEDER LACKIEREN????? :-)))))))

Gruß

Pleff




Re: Kompressor-Zubehör 22 Jahre 1 Monat her #23595

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe am 10. August 2002 23:53:06:
Als Antwort auf: Kompressor-Zubehör geschrieben von Pleff am 10. August 2002 21:17:38:
Aaalso

genau erkläre ich dir das morgen. Hier mal ne grobe Richtung
Zum Leder lackieren brauchst du keine Baumarktkleckerpistole für "Buurnblind" sondern.

Einen GUTEN Druckminderer (an den meisten mobilen kompressoren dran, sollte man aber eher Druckschwanker nennen)

Einen Wasserabscheider.

Eine kleine Airbrushpistole.
Wenn du den Kompressor so brauchen willst, wie es im allgemeinen üblich ist, dann kauf dir im Baumarkt die üblichen Zubehörsets bestehend aus Reifenfüller, Luftpistole, Ölnebelpistole und ??? weiss nicht, was sonst noch dabei ist. Wunder dich aber nicht, wenn dein Auto zu seite zeiht, wenn du vorn links an der tankstelle und rechts zuhause gefüllt hast. Also immer überall nachgucken, auch zwischen den Tankstellen bestehen unterschiede. Die sind aber meistens gering, weil die Geräte geeicht sind.
Als Schlagschrauber wähle nicht den kleinsten im Set mit den Schraubernüssen (die Normalen Nüsse fliegen dir bei einem ordentlichen Schrauber um die Ohren) sondern einen etwas grösseren, bei dem die die Nüsse einzeln kaufen musst. Die Sets taugen laut unseren Erfahrungen nichts, nach jeder Aktion (Radwechsel Trecker, Fetttage usw.) war ein neuer (Garantie) fällig.
Dann geh in eine LKW-Werkstatt und besorg dir Gummibremsleitung.

Das ist ne Öl-Benzin-undwasallesnochbeständige dicke schwarze Gummileitung gestestet auf 50bar, die elastischer, verschleissfester und GÜNSTIGER als irgendwelche transparenten Baumarktschläuche. Von da bring dir höchstens die passenden Schnellkupplungen und Schlauchschellen mit. Luft siehst du so wie so nicht, also brauchst du auch nicht in den Schlauch gucken können.

Gruss

CB



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