Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Motorstehwand

Motorstehwand 20 Jahre 6 Monate her #41552

  • Jens
  • Jenss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jens am 22. März 2004 11:01:59:

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich den Beginn der Restaurierung meines 208s gepostet.

Der Wagen ist, bis auf ein paar Kleinteile, zerlegt. Nun wollte ich mit den Blecharbeiten loslegen.

Hier weiß ich als Anfänger aber nicht richtig weiter. Die Motorstehwände, soweit ich das erkennen konnte bestehen die aus Doppelblechen, sind leider ziemlich morsch d.h. in meinem Fall: Schweißpunkte auffräsen, ausbauen...

Der Wagen hat vorne links wohl einen Unfall gehabt, und rechts vielleicht auch. (Jetzt ist mir auch klar, warum der Kühler leicht schief stand)
Nun zu meinen FRagen:

Ich werde beide Motorwände herausnehmen, da ein neuer Querträger eingebaut wird, oder ist das in irgend einer weise unvorteilhaft? Soll ich erst eine, dann die andere Wand herausnehmen?

Wie kriege ich die Motorstehwände in ihre soll Position. Hat da jemand genaue Maße??

Macht es Sin, die Bleche nachher nochmal mit Zink zu lackieren?
Die Chromstoßstangen wurden auch schom zerlegt. Habt ihr hier beim Zusammenbau die gleichen Flachkopfschrauben verwendet, die neuen aus Edelstahl, oder passen auch normale Muttern unter die Gummilieppe.

Möchte nicht nocheinmal mit der Flex die Fks wegkrazen.(schwitz)
Grüße Jens








Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden