Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Unstimmigkeiten

Motor Klassik 7/02 - "Fahrbericht 300 SEL 6.3 AMG" 22 Jahre 3 Monate her #22012

  • andreas
  • andreass Avatar Autor
Geschrieben von andreas am 20. Juni 2002 00:46:20:
Die € 3,60 für die neue MotorKlassik hätte ich mir sparen können .

Der angekündigte "Fahrbericht" eines "Mercedes 300 SEL 6.3 AMG" ist ziemlich arm ausgefallen.

Wenigstens die Ramschladen-"Perser-"teppiche hätte man für die Fotos entfernen können.

Textprobe:

"Mit Luftfederung war das Tieferlegen schwierig - es funktionierte nur im Stillstand".

Wer saugt sich denn so einen Sch....dreck aus den Fingern ???

Kaum zu glauben, dass es im Auto- und Oldtimerland Deutschland im wesentlichen nur 2 meist dürftige Oldtimerzeitschriften (OldtimerMarkt und MotorKlassik) gibt !?!



Re: Motor Klassik 7/02 - 22 Jahre 3 Monate her #22018

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz am 20. Juni 2002 08:59:45:
Als Antwort auf: Motor Klassik 7/02 - geschrieben von andreas am 20. Juni 2002 00:46:20:
Ich hatte mir gestern auch das Heft angeschaut...naja..aber typisch für das "hochglanz Blättchen" Motor Classic!!

Habt Ihr das auch gesehen, das Foto von schräg hinten (rechts)??

Wieso "steht" die Beifahrer Tür unten ab?? Opt.Täuschung?? :-))
Zu den Zeitschriften in D-Land: Der Bericht in der (eng) Classic-Cars über den w108/109 war aber auch nicht besser (trotz Experten).
Grüsse Dr_Benz



Unstimmigkeiten 22 Jahre 3 Monate her #22029

  • konrad
  • konrads Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Konrad am 20. Juni 2002 12:12:10:
Als Antwort auf: Motor Klassik 7/02 - geschrieben von andreas am 20. Juni 2002 00:46:20:
Ich habe mich da auch schon über Unstimmigkeiten geärgert, und überlegt ob das was für einen besserwisserischen Leserbrief an die O-K ist.
1) W108 lang, warum sagt er nicht einfach W109, Luftfederung hat er ja, oder???

2) Einspritzpumpe falsch angeschlosse, es hätten die Drähte im Motorraum frei herumgelegen. Wie das? Die mir bekannten Einspritzpumpen im 6.3er sind mechanischer Natur, da habe ich keinen einzigen Draht zur Pumpe laufen sehen.

3) Tieferlegung sei nicht machbar, oder nur im Stand. Das geht sehr schnell mit einem 10er Schlüssel. Der Stand der Federung wird über drei Regelventile justiert, die widerum an Karosseriepunkten justiert werden. Damit kann man den W109 beliebig von Dragster bis Motorboot voreinstellen, was jedoch nicht zu empfehlen ist, weil Fahrverhalten und Komfort eigentlich in der normalen Stellung am besten sind. Aber wers mag, kann Samstagnacht über dem Asphalt kauernd zur Disco schleichen.

4)Der gesamte Schreibstill ist irgendwie ein bisschen unter Durchschnitt, was soll das Gehabe mit dem Schnellfahren, sowas verpackt man eleganter sonst gibt es Dikussionen um die Glorifizierung zweifelhaften Tuns,
So,
nie wieder einen Euro für halbgare OK Berichte,
Konrad



wenn du der bist, der unter Dr. B 22 Jahre 3 Monate her #22067

  • Tobi
  • Tobis Avatar Autor
Geschrieben von Tobi am 21. Juni 2002 11:53:11:
Als Antwort auf: Re: Motor Klassik 7/02 - geschrieben von Dr. Benz am 20. Juni 2002 08:59:45:
im 123 forum gepostet hat, wäre es nett, wenn du dich zu meiner rückfrage auf dein posting nochmal melden würdest....
Danke - Tobi


posting im 123 forum [/list]

Re: Motor Klassik 7/02 - 22 Jahre 3 Monate her #22113

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul am 23. Juni 2002 23:50:37:
Als Antwort auf: Motor Klassik 7/02 - geschrieben von andreas am 20. Juni 2002 00:46:20:
Habe ich mich Heutemorgen auch besorgt. Bin dafuer extra aus Holland nach Deutschland gefahren. Moechte doch auch wissen was da geschrieben wird.

Der Wagen finde ich schoen. Wuerde jedoch fuer mich selber eine ander farbe auszuchen.

Das Lenkrad finde ich scheuslich.

Ubertrieben die Bemerkung ZWEI OBENLIEGENDE NOCKENWELLEN. Bermerkung meinerseits: "Mit einer wuerde der ja auch nicht vorankommen"

Der schreiber hat scheinbar wenig Ahnung von dem Type.

Das Kennzeichen sollte scheinbar "AMG" und ebenfalls "6.30 Liter" unterstreichen. Bezweifele dass der Wagen die Nummer auch richtig bekommen hat.

Schwach nenne ich das dazu geschriebene. Eigentlich sehr schwach.

Hoffentlich werdet ihr mir diesen Kritik verzeihen...

Gruesse aus Holland



Stimmt, die verzapfen lauwarme Scheiße (o.T.) 22 Jahre 3 Monate her #22115

  • Alexander
  • Alexanders Avatar Autor
Geschrieben von Alexander Jeitler am 24. Juni 2002 06:10:42:
Als Antwort auf: Re: Motor Klassik 7/02 - geschrieben von Paul am 23. Juni 2002 23:50:37:




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden