Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: 6.3er gefunden *jubillier*

Re: Da muss ich Dir jetzt... 22 Jahre 3 Monate her #21629

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 05. Juni 2002 19:20:34:
Als Antwort auf: Da muss ich Dir jetzt... geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 18:52:11:
Hallo Eberhard,

auch wenn ich es zum größten Teil aufgegeben habe, mich in diese Diskussionen einzumischen, kann ich dir nur voll und ganz recht geben.

Die alten Sterne MIT IHRER TECHNIK zu fahren, hat nicht zuletzt auch etwas mit Zeitgeist zu tun. Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß es schon "eine dolle Sache" ist, mit dem alten Schiff durch die Gegend zu fahren, als ob es 1966 wäre. Ok...die Umgebung paßt natürlich nicht mehr überall zum Zeitgeist ;-)

Und wenn ich die von dir angesprochenen Coverversionen mancher Stücke (z.B. aus den 80ern) höre, bekomme ich auch die Krise, denn egal, wie sich die Jungs (und Mädels) auch anstrengen, ihre individuelle Note in die Dinge einzubauen....
es ist halt nicht auf ihren Mist gewachsen, genau so wenig, wie diese bolidisierenden MB-Hybiden auf konstruktiv bedenklichem Fundament.
Da quäle ich mich lieber mit meinem neuen M129 herum und freue mich über kleinere erfolgreiche Schraubermaßnahmen, wie z.B. meine hoffentlich bald funktionierende Tankanzeige.
Endlich wieder nach Anzeige zur Tankstelle fahren zu können...davon TRÄUME ICH!!!
Gruß

Pleff



Richtig... 22 Jahre 3 Monate her #21632

  • Eberhard
  • Eberhards Avatar Autor
Geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 19:42:01:
Als Antwort auf: Re: Da muss ich Dir jetzt... geschrieben von Pleff am 05. Juni 2002 19:20:34:

...unser Wolfgang hat unsere classicweiße Ausfahrt mit einer Nizo Super 8 Kamera gefilmt. Wir haben dann die drei mal drei Minuten auf eine Spule geschnitten und uns bei mir (wozu hab ich eine Kinobank im Wohnzimmer) das Werk bei Africola-Brausegetränk angeschaut.
Es war endgeil. Weiße alte Benze wackeln in schrägen Farben durch die Landschaft. War wie ein alter Urlaubsfilm. Mit dem einzigen Unterschied, das die Personen im Film nach eingeschaltetem Licht noch gleich alt aussahen und keiner ein "Kinder, wie die Zeit vergeht" herausraunen konnte.
Gruß

Eberhard



In DER Ekelaufzählung 22 Jahre 3 Monate her #21644

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 05. Juni 2002 21:04:35:
Als Antwort auf: Da muss ich Dir jetzt... geschrieben von Eberhard Weilke am 05. Juni 2002 18:52:11:
fehlt mir persönlich noch ne Super Constellation mit " Fly by wire" System

Ächs,würg

Michael



..ist Ruedi Eggerberger ein Begriff...?? 22 Jahre 3 Monate her #21677

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz am 06. Juni 2002 08:00:40:
Als Antwort auf: Re: ....um es mal auf den Pkt. zu bringen,du solltest mal geschrieben von Michael B. am 05. Juni 2002 17:40:56:
...



Quark. 22 Jahre 3 Monate her #21704

  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Hans am 06. Juni 2002 16:42:27:
Als Antwort auf: Re: Jau - und weil geschrieben von S. am 05. Juni 2002 08:53:30:
Lieber S. (Wie heißt Du eigentlich? Hast Du keine Mailadresse???)
Über den Komfort einer Luftfederung läßt sich tatsächlich nicht streiten, zumindest was das alte Mercedes-System aus dem 6,3er angeht. Warum? Weil dieses System äußerst wenig Komfort bietet. Wer einmal einen 6,3er gefahren hat (aus Deinen Antworten schließe ich irgendwie, daß Du noch nicht das Vergnügen hattest), der weiß, daß das Auto ziemlich straff abgestimmt ist. Ich würde ihn als deutlich härter als einen stahlgefederten 280SEL beschreiben. Weil der 6,3er sehr sportlich ist, macht das auch durchaus Sinn. Außerdem bringt die Luftfederung lineare Federraten mit sich (Luft halt) und das System beinhaltet eine automatische Niveauregelung. Beides sehr wichtig für gute Straßenlage, gerade bei solch einem Auto, das auch beladen noch irgendwie fahrbar sein soll.
Es ging mir übrigens nicht darum, die Umbauidee von Nick mit dem Argument "Originalität" abzuschmettern. Vielmehr hatte ich den Eindruck, daß er etwas naiv an das Thema Motorumbau rangeht, und wollte einfach mal deutlich machen, daß da in diesem Fall mehr dazugehört als "Motor hier raus und da drüben rein". Er hat halt schlicht keine Ahnung, wovon er redet, und Du wohl auch nicht so recht. Das Thema Originalität finde ich persönlich gar nicht so wichtig, solange es nicht an Ikonen wie Flügeltürer oder Bugatti Royale geht.
Gruß, Hans.



Re: Quark. 22 Jahre 3 Monate her #21708

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz am 06. Juni 2002 17:06:39:
Als Antwort auf: Quark. geschrieben von Hans am 06. Juni 2002 16:42:27:
Hallo Hans,

Umbauten hin oder her, aber ein Fahrwerk mit einer "linearen" Kennlinie ist nicht von Vorteil. Auch an Herrn S.: Jeder soll doch mit "seinem" Fahrwerk glücklich werden.Die Luftfederung hat nun mal Vorteile, aber auch ihre Grenzen und über diese Grenzen hinaus kommt das "Stahl" Fahrwerk wieder ins Spiel.

Beim Mercedes gibt es einige hundert "Kennunungen" der Federn, jeder weiss wo von ich rede, deshalb kann man nicht einen 250er (ohne Extras) mit einem V8 getriebenen 108er, fahrwerksmässig vergleichen.
Ich, der schon einige 6,3er gefahren hat, muss sagen, dass die Luftfederung "satt" auf der Strasse "liegt", aber sie vermittelt, meiner Meinung nach, eine trügerische Sicherheit. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viele BMW's und Porsche gefahren (Klassische Modelle, wohlgemerkt).
Schöne Grüsse

Euer Dr_Benz
PS. Wie war das denn mit der Hydropneumatik und Mercedes..?




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden