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LUBGUARD - nach 500Km 22 Jahre 4 Monate her #20879

  • Nick
  • Nicks Avatar Autor
Geschrieben von Nick am 12. Mai 2002 13:38:38:
So, gestern nochmal 250 Km via Autostrada & Landstrasse (Solitude) nach Stuttgart/Fellbach "gebenzt" und dabei die Automatik richtig schön warm gefahren. Wer das Vorposting nicht verfolgen konnte/wollte, hier nochmal kurz die Macken meines Automaten für die *diewoesinteressierentut*;-)
*Kickdown völlig ohne Funktion, trotz Überprüfung des Schalters, Magnetventils usw...
*Verfrühtes Hochschalten, ab ca. 40 KmH im 4ten (Wirklich §$&% in der Stadt ;-)
*Runterschalten NUR im Stand, solange er rollte blieb er im 4ten (Auch &%$§).
*Harte Schaltvorgänge
*"Einschleifen" beim Wechsel vom 2ten --> 3ten
Dann Automatiköl - Additiv "LUBGUARD" eingefüllt, jetzt ca. 500 Km gefahren und folgende Verbesserungen festgestellt:
*Kickdown funktioniert jetzt. (obwohl ich immer noch der Meinung bin dass die Automatik zu früh hochschaltet)
*Bei entsprechender Beschleunigung (Kein Kickdown) schaltet der Wagen jetzt "erst" bei ca. 50 KmH in den 4ten
*Jetzt schaltet die Automatik auch bereits bei Verzögerung herunter, nicht erst im völligen Stillstand.
*Die Schaltvorgänge wurden deutlich weicher, macht sich insbesondere im kalten Zustand bemerkbar.
*Das Einschleifen beim Wechsel 2ter --> 3ter ist noch vorhanden, aber deutlich verkürzt und die Einwirkphase des Additives (1000 Km) auch noch nicht ganz vorbei...
Das Ende der Fahnenstange ist glaube ich noch nicht erreicht, aber bis jetzt bin ich mit der Wirkung des Zusatzes voll zufrieden, wenn man bedenkt dass die Automatik nicht mal zerlegt werden musste. Außerdem möchte ich erst mal die kompletten 1000 Km zu Ende fahren, dann noch mal das Automatikgetriebeöl wechseln & "LUBGUARD" wieder einfüllen.

Auf jeden Fall ein Kostengünstiger (Ca. 40 Euro/Portion) Versuch seine Automatik in den Griff zu bekommen (Hauptsächlich bei Störungen durch Verharzungen, Verklebungen durch lange Standzeiten u.ä.).
Schaltfreudiger Gruß,
Nick



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