Geschrieben von sstaiger am 29. Februar 2004 01:52:21:
Als Antwort auf: Wochenendrätsel Warnblinkschalter geschrieben von AB am 28. Februar 2004 20:01:35:
Hallo,
kann mir jetzt in etwa vorstellen was Du meinst
Hier erstmal das Negativ vom Schalter (Anschluss vom Kabelbaum):
Das Verhalten wg. "blinkt gar nicht mehr ohne Warnblinkschalter" ist normal: das kleine Kästchen mit dem Zugschalter ist nicht nur Schalter, sondern enthält das Relais und den Taktgeber, der die Blinkerleitungen ansteuert.
Habe keine Unterlagen zum /8 und kenne damit die Anschlussbelegung nicht. Aber soweit ich mich erinnere hatte der Stricher zumindest kein Lämpchen im Zugknopf, kann das sein?
Neben den Pins stehen ganz klein eingeprägt die Zahlen für die Zuordnung zum Leitungssatz, kannst Du da noch alt / neu vergleichen? Sonst müssen wir das aus dem Handbuch suchen.
Test sollte mit Netzteil an 41, 42, 92 einfach sein: bei gezogenem Schalter muss an Last an Ausgang Saft kommen.
Welche Sicherung geht denn durch?
Achtung: das Relais kann auch anders aussehen: teilweise zwei Pins mehr für Agrarhakenanschluss. Mein Relais ist für Autos mit AHK, geht aber natürlich auch ohne (gehtgehtnichtgehtgehtnichthahaha).
Noch eine fiese Sache wenn man in der Richtung schraubt und das Lenkrad ab ist: hast Du Dir denn mal den (dann blanken) Hupenanschluss angeguckt? Habe schon ein paar mal über Masse gehupt und dann die Sicherung geplättet, weil die Kabel so kurz sind...
Aber kein Verdruss: ich glaub meins hat bei Müllen fünf Euro gekostet. Liegt blöderweise im eingemotteten Auto, da komme mer net ran.
Simon
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