Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Tiefgaragenschrauben

Tiefgaragenschrauben 22 Jahre 8 Monate her #17971

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor
Geschrieben von Thorsten am 21. Januar 2002 16:47:04:
Hallo,
gestern morgen machte ich zum ersten mal folgende Erfahrung beim Schrauben:
Seit über einem Jahr habe ich einen Tiefgaragenplatz an dem ich bei schlechtem Wetter auch schon mal Pflege- und Verschönerungsarbeiten an meiner Flosse durchführe - alles ohne Dreck - denn dort darf man ja nicht schrauben ;-)
Gestern morgen als war ich mal wieder am Werk, als ein Hausbewohner (ca. 70 J.) meine Flosse, an deren Türverkleidungen zugange war, strammen Schrittes auf mich zugeeilt kam. Zuerst dachte ich, das wird so ein nettes Gespräch wie mit 99% aller Rentner (So einen hatte ich auch mal usw.....). Aber von wegen: Der Herr verwies mich mit strenger Stimmer auf die Hausordnung, nach der Reparaturarbeiten hier nicht gestattet seien usw..... Nachdem ich ihm 5x vesichert habe, daß ich niemandem im Weg stehe und meinen Dreck wegfege, stapfte er vor sich ihn brummelnd davon.
Es gibt eben auch Begenungen der weniger netten Art, wenn man ein altes Auto hat.
Gruß,

Thorsten



Da kann ich mich ja glücklich schätzen.... 22 Jahre 8 Monate her #17978

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 21. Januar 2002 22:19:50:
Als Antwort auf: Tiefgaragenschrauben geschrieben von Thorsten am 21. Januar 2002 16:47:04:
Hi Thorsten,

bei uns in der Straße mußt du schon die Kanne mit Altöl direkt in die Rosen des Nachbarn kippen, damit einer reagiert.

Samstags herrscht dort kollektives Autoaufvordermannbrngen mit gegenseitigem Staubsaugerausleih :-))

Aber wir leben hier ja auch "in der Provinz". Da sieht man das vielleicht alles ein wenig toleranter, wenn die Nachbarblagen herumkreischen (oder die eigenen??), wenn sich im Haus nebenan der Besuch um 2 Uhr nachts draußen verabschiedet und dann doch noch für 30 Minuten Gesprächsstoff hat, wenn der Köter von 4 Häusern weiter schon so oft an deine Tanne im Vorgarten gepinkelt hat, daß sie nur noch aus Stamm besteht und auch, wenn man selbst die Karre im Sommer vor der Tür -bei voll aufgedrehter Musik- auseinander nimmt, bis dir das Licht fehlt.

So Typen wie dein Patient haben meistens keine anderen Hobbies, als "für Ordnung zu sorgen"... die meinen es eigentlich gar nicht böse, sondern sind fest davon überzeugt, sich und der Welt durch diese Art von Verweisen einen guten Dienst erwiesen zu haben. Es würde wahrscheinlich sogar helfen, wenn du ihn fragst, ob er mal gerade mit "anpacken" könnte. Ich wette, er wird es danach ganz anders sehen.
Gruß

Domian ähhh... Pleff



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden