Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Zweiter Versuch,diesmal mit Bild ! (Bezgl.der Sicke)

Zweiter Versuch,diesmal mit Bild ! (Bezgl.der Sicke) 23 Jahre 1 Monat her #16271

  • Mario
  • Marios Avatar Autor
Geschrieben von Mario am 21. Oktober 2001 10:31:56:

Hallo Leute,
ich hatte einmal nach einer Blechsicke gefragt, die mich am Unterboden meines Wagens beschäftigt. Ein mir befreundeter Karrosseriebauer meinte gestern, das könte eine Versteifung des unterbodens sein. Es sieht aber so aus, als wäre das Teil irgendwie nachträglich angebracht worden, zumal ich ein derartiges dingen auf der Beifahrerseite nicht entdecken kann. Also noch einmal, es ist ein Blech in dreiecksform, welches mit der Hypothenuse am Wagenboden (genau unter dem Fußraum des Fahrers) diagonal zum Schweller hinläuft. Ist das original ?? Es ist ein Hohlraum, der meines Erachtens irgendwie keinen Sinn macht. Genau daneben verlaufen dann meine Benzinleitungen. Ach so, noch was ist mir gestern aufgefallen. Am Schweller meiner Fahrerseite befinden sich keine Wagenheberaufnahmen. das kann ja auch nicht ganz richtig sein, oder ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir bezügl. des Blechteils und der Wagenheberaufnahmen helfen.

Mal sehen, ob ihr was aus dem beigefügten Bild erkennen könnt. Besagtes Teil habe ich weiß umrandet.
Gruß,

Mario

Music [/list]

Re: Zweiter Versuch,diesmal mit Bild ! (Bezgl.der Sicke) 23 Jahre 1 Monat her #16272

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 21. Oktober 2001 10:48:23:
Als Antwort auf: Zweiter Versuch,diesmal mit Bild ! (Bezgl.der Sicke) geschrieben von Mario am 21. Oktober 2001 10:31:56:
Hi Mario,

mit ein bißchen Nachdenken kommst du selber drauf - sieh mal was HINTER dem Blech diagonal über die Bodenwanne in Richtung Kardantunnel läuft - Leitungen.

Und die müssen vor mechanischer Beschädigung geschützt werden, Und das Ding ist offen - wäre es geschlossen,wärs nämlich schon weggerottet.

Grüße

Michael



Re: Nachtrag 23 Jahre 1 Monat her #16273

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 21. Oktober 2001 10:54:39:
Als Antwort auf: Re: Zweiter Versuch,diesmal mit Bild ! (Bezgl.der Sicke) geschrieben von Michael B. am 21. Oktober 2001 10:48:23:
Wenn Du auf der Fahrerseite keine Wagenheberaufnahmen hast( sind da wenigstens die Löcher???) fürchte ich,dass da mal wer Repbleche drübergebraten hat,wenn die Aufnahmen selber weggerostet sind und die Löcher sind noch vorhanden ,buch schonmal den Innenschweller vorne ,hinten und hinten den Übergang zum hinteren Längsträger auf der Verlustliste - wobei LETZTERES BRANDGEFÄHRLICH sein kann.In dem Bereich greifen die Kräfte der Hinterachse an.

Leider wieder Überbringer schlechter Nachrichten

Michael



hatte zwar nachgedacht, aber... 23 Jahre 1 Monat her #16276

  • Mario
  • Marios Avatar Autor
Geschrieben von Mario am 21. Oktober 2001 13:07:33:
Als Antwort auf: Re: Zweiter Versuch,diesmal mit Bild ! (Bezgl.der Sicke) geschrieben von Michael B. am 21. Oktober 2001 10:48:23:
mich nur gewundert, warum die Leitungen nicht IN, sondern HINTER dem Hohlraum verlaufen. Aber vielen Dank für die Erklärung.
Gruß,

Mario

Meine Homepage [/list]

Kleiner Irrtum meinerseits ... 23 Jahre 1 Monat her #16277

  • Mario
  • Marios Avatar Autor
Geschrieben von Mario am 21. Oktober 2001 13:11:18:
Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Michael B. am 21. Oktober 2001 10:54:39:
denn es handelte sich um die Wagenheberaufnahmen der BEIFAHRER-Seite, nicht wie irrtümlich angegeben, der Fahrerseite. Doch ich vermute, das Problem bleibt daselbe, wie Michael in Bezug auf die Fahrerseite geschildert hat, oder ?
Gruß,

Mario
P.S.: Bitte nicht so hart mit mir ins Gericht gehen, ob meiner Unwissenheit. Bin Anfänger. Wollte ich nur mal erwähnt haben :-)

[url=http://htpp://www.marioderosa.de]Meine Page[/url][/list]

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden