Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Kipp-Wagenheber

Kipp-Wagenheber 22 Jahre 11 Monate her #16031

  • Mario
  • Marios Avatar Autor
Geschrieben von Mario am 06. Oktober 2001 21:07:18:
Hallo Leute,
wie ihr bereits mitbekommen hat, hat ein forums-Mitglied mir seinen Kipp-Wagenheber geliehen, den ich heute nun unter erschwerten Bedingungen endlich nach Stunden montiert habe. Mann-o-mann, was habe ich heute wieder Lehrgeld bezahlt und fast noch meine Hinterachse riskiert *graus*

Langer Rede kurzer Sinn: ich habe mich danach einfach nicht getraut, den Wagen zu kippen, da ich auf einmal Angst hatte, es könnte ja irgend etwas auslaufen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Gerät ? Mein Tank ist ca.3/4 voll. Laut Anleitung müßte der Sprit im Tank verbleiben und nicht auf meinen Garagenboden rinnen. Also nochmal: habt Ihr schon mal Euren Wagen mit dem Dingen gefahr- bzw.problemlos gekippt ? Falls ja, werde ich mein Auto gleich morgen auf die Seite legen. Will mal hoffen, daß es dort auch bleibt und nicht auf´s Dach fällt :-)
Grüße an alle,

Mario

Meine Band [/list]

Re: Kipp-Wagenheber 22 Jahre 11 Monate her #16040

  • Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 06. Oktober 2001 23:05:57:
Als Antwort auf: Kipp-Wagenheber geschrieben von Mario am 06. Oktober 2001 21:07:18:
Hallo Mario,

ich würde auf jeden Fall die Batterie ausbauen, da auslaufende Batteriesäure den Lack zerstört, außerdem ist es ratsam die Bremsflüssigkeit anzulassen, da sie durch die Entlüftungsbohrung im Vorratsbehälter auslaufen kann und ebenfalls den Lack zerstört. Falls Du ein Schaltgetriebe darfst Du die Kupplung nicht vergessen, die wird auch mit Bremsflüssigkeit betätigt. Ob Benzin auslaufen wird hängt von der Dichtigkeit Deines Tankdeckels und der Entlüftung ab. Vielleicht ist es besser wenn Du Dir einen (oder mehrere) großen Kanister besorgst und den Sprit abläßt bevor den Wagen komplett zur Seite kippst.

Gruß

Ulrich





Re: Kipp-Wagenheber 22 Jahre 11 Monate her #16042

  • Mario
  • Marios Avatar Autor
Geschrieben von Mario am 06. Oktober 2001 23:39:11:
Als Antwort auf: Re: Kipp-Wagenheber geschrieben von Ulrich am 06. Oktober 2001 23:05:57:
hi ulrich,
ächz, hört sich aber nicht nach den lobgesängen im prospekt des wagenhebers an.

meinst du, die hersteller haben ihr system auf herz und nieren getestet ?

hört sich deinen (einleuchtenden) äußerungen nach, nicht danach an.
gruß,

mario

am 3.11.ist premiere :-) [/list]

Re: Kipp-Wagenheber 22 Jahre 11 Monate her #16056

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank Greiner am 08. Oktober 2001 11:03:16:
Als Antwort auf: Kipp-Wagenheber geschrieben von Mario am 06. Oktober 2001 21:07:18:
War das so kompliziert????? Jedenfalls hast du ja jetzt Erfahrung und ich kann dich fragen. Ich habe so einen Wagenheber beim Oldtimermarkt in Betrieb gesehen mit einem VW und da hat das funktioniert und ich habe auch gefragt,was man ablassen muss und bekam zur Antwort das gleiche, was mir der Mann, der die Kippwagenheber verkauft sagte, lediglich die Batterie ausbauen, dem Rest passiert nichts. Aber er ist nett, rufe ihn doch mal im zweifelsfalle an und frage ihn, die Telefonnummer steht ja auf dem Prospekt. Da du aber sowieso alle Flüssigkeiten wechseln musst, kannst du ja auf Nummer sicher gehen und vorher ablassen. Was hast du eigentklich gemacht, dass die Achse in Schrottgefahr war?



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden