Geschrieben von Pleff am 28. September 2001 21:53:16:
Als Antwort auf: Re: Wie kann das?? geschrieben von Michael.B am 27. September 2001 10:30:07:
"Trick drei: bei Autos die ohnehin etwas zu fett laufen ( häufig bei alten Einspritzern!!) und womöglich noch Öl verbrennen hilft Kerzenwechsel auf Platinkerzen. ( Schweineteuer, aber die verbrennen alles. Nachteil: der Motor läuft Aussetzerfrei bis zum Exitus - der kommt dann mit nem Riesenknall....)"
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Hi Michael,
wie meinst du das mit dem Riesenknall..?
Die Sache ist die:
Mein Kollege sagte, daß er mir die W5DCP besorgen wollte.
"Problem" 1: er kam an mit W5DPO
"Problem" 2: Bei dem Preis für die 6 Dinger bin ich fast hinten rüber gefallen
"Problem" 3: Kein Mensch (incl. Pleff!) hat den Karton auf Vollständigkeit geprüft... Inhalt 5 Stck!
((
"Problem" 4: Heute abend bin ich mit den NGK-Teilen ca. 10km gefahren, dann ein Stop an einer Tanke, Starten...nix! Das gleiche Problem wie mit den BOSCH-Kerzen. Ich habe dann in meiner "Not" die 5 Platin-Kerzen eingeschraubt und konnte nach hause fahren.
Die NGK-Kerzen waren ziemlich verrust.
Man merkt es dummerweise nicht während der Fahrt... da läuft der Motor wie ein Uhrwerk.
Wenn er morgen früh anspringt, werde ich ihn mal auf "Betriebstemperatur" bringen und mir dann bei Cebe in Ahaus die Kerzen noch einmal ansehen.
...wenn er anspringt!!
@Cebe: sonst komme ich mit dem Elch oder mit meinem Nachbarn mit nem 107er.
Gruß
Pleff