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THEMA: Versiegelung, Daten, fakten, Vorgehensweise

Versiegelung, Daten, fakten, Vorgehensweise 23 Jahre 2 Monate her #15486

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von CEBE am 06. September 2001 20:05:16:


Wie gewünscht konkrete Aussagen zu Hohlraumversiegelung.

der frühestmögliche Termin wäre der 29.09.01

Beginn der Aktion ab 9 Uhr, Ende gegen 18 Uhr.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dieses keine gewerbliche

Veranstaltung ist. Besuch, An- und Abfahrt auf eigenes Risiko.
Es steht eine trockene, gepflasterte Scheune zur Verfügung, in der die

Fahrzeuge mit meiner mobilen Hebebühne !Schonend! angehoben werden.

Wie sowas aussieht, kann man im Sternschuppen begutachten
www.sternschuppen.de/html/lach.html
Die Teilnehmer sollten vor der Versiegelung die Türverkleidungen und

Hohlraumstopfen so weit entfernt haben, dass man mit einem ca. 8mm dickem

Schlauch hinein kommen kann. Der Schlauch ist gut 1,2m lang so dass es

reicht, wenn z.B. am Schweller der vordere und hintere Stopfen entfernt

wird. Manchmal gibt es Stopfen zu den A-B- oder C- Säulen, auch diese

sollten möglichst entfernt werden. Ebenso eventuelle Verkleidungen an

Motorhaube und Kofferaumdeckel. wenn ich euch nicht traut, ist ne

Werkzeugkiste da und ein paar Kollegen die gerne Helfen gibt’s sicher auch.
Wahlweise und nach Wunsch kann nur eine Hohlraumversiegelung oder auch

eine Unterboden- Motorraum- und Kotflügelbehandlung durchgeführt werden.

Ob nun das eine mit Mike-Sanders und das andere mit Fluidfilm oder

andersrum liegt am Fahrzeugeigner. Andere Produkte werden nicht

verarbeitet, diese verstopfen die Verarbeitungswerkzeuge.
Pro Fahrzeug wird das REINE Versiegeln ca. 1 Stunde dauern. Wenn gewünscht

kann ich auch Termine vergebe (wie beim Frisör, da muss man trotz Termin

immer ewig warten) Durch Verschmutzungen des Unterbodens und eventuelle

Feuchtigkeit kann sich das natürlich und teilweise erheblich verzögern.
Um das Ganze zu vereinfachen, würde ich vorschlagen, dass mir

Interessenten eine Mail an cbruening@gmx.de senden.

darin sollten folgende Angaben enthalten sein.

- Fahrzeugtyp (wer weis, ob ich alle Hohlraumpläne hab)

- Gewünschtes Konservierungsmittel und ob es selbst besorgt wird, oder ich

bestellen soll

- gewünschter Umfang der Arbeiten (Nur Hohlraum, mit Unterboden, mit

Kofferraum und Motordeckel)

- ca. Eintrefftermin am 29.09.01 (bitte nicht alle erst am Mittag)
In einer Antwortmail werde ich dann eine Anfahrtbeschreibung und einen

Unkostenbeitrag nennen, der sich je nach Teilnehmerzahl zwischen 100 und

250,- DM bewegen wird, je nach dem wieviel gemacht wird und ob ich das

Material besorgen muss oder nicht.
ich bin mir nicht sicher, ob ich nun auf eine Rege Beteiligung hoffen

soll, oder lieber nicht. Wer weis, ob ich dann nicht überrannt werde.


Erwartungsvolle Schmierfingergrüsse

CB
cbruening@gmx.de



Fett-Session...Werde da sein!! 23 Jahre 2 Monate her #15487

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 06. September 2001 20:14:08:
Als Antwort auf: Versiegelung, Daten, fakten, Vorgehensweise geschrieben von CEBE am 06. September 2001 20:05:16:
aber nur als Gaffer (naja... und n bisken anpacken)
Gruß

Pleff





ich komme 23 Jahre 2 Monate her #15489

  • Werner
  • Werners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von werner am 06. September 2001 21:31:29:
Als Antwort auf: Versiegelung, Daten, fakten, Vorgehensweise geschrieben von CEBE am 06. September 2001 20:05:16:
Hallo cebe,

details per e-mail.

Werner



werner

SCH.........aaaade :-((( 23 Jahre 2 Monate her #15493

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D am 06. September 2001 22:30:51:
Als Antwort auf: Versiegelung, Daten, fakten, Vorgehensweise geschrieben von CEBE am 06. September 2001 20:05:16:
Hallo CEBE
Wie unten schon erwähnt - vom 28. bis 30.09. bin ich im norddeutschen unterwegs und kann dann leider nicht teilnehmen

:-(((

*heul*
Schade, geht nicht nur meinem Auto die Versiegelung, sondern auch noch mir die gute Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen durch die Lappen.
Ach ja, ein Wöchelchen später wenn es wäre...

...dann könnt ich meine Drohung wahrmachen und euch mit Frikadellen zukloppen ;-)
unversiegelte Grüße,

Robert



Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Noch Frage zur Versiegelung an CEBE 23 Jahre 2 Monate her #15498

  • Ingo
  • Ingos Avatar Autor
Geschrieben von Ingo am 07. September 2001 10:06:18:
Als Antwort auf: Versiegelung, Daten, fakten, Vorgehensweise geschrieben von CEBE am 06. September 2001 20:05:16:
Hallo!
Bin schon an einer Versiegelung schon interessiert. Da ich meinen Wagen jeden Tag fahre ist der bei dem Wetter natürlich nicht unbedingt trocken. Kann man das dann überhaupt machen oder muss der Wagen total trocken sein. Und kann man die Vorarbeiten auch bei dir machen? Würd mir zumindestens mal gerne so einen Versiegelung anschauen, in welchem Raum findet das den statt?
Gruß Ingo

W109 E28



Re: Noch Frage zur Versiegelung an CEBE 23 Jahre 2 Monate her #15500

  • Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von CEBE am 07. September 2001 10:38:20:
Als Antwort auf: Noch Frage zur Versiegelung an CEBE geschrieben von Ingo am 07. September 2001 10:06:18:
Natürlich sollte das Fahrzeug nicht klatschnass sein, gössere Probleme bereitet das aber aus folgendem Grund nicht.

Sanders Fett wird heiss eingebracht und durch die druckluft sehr fein zerstäubt. Bei den meisten Fahrzeugen "qualmt" es aus allen Ritzen wieder raus und setzt sich dann an den "Wänden" ab. Da Fett Wasser verdrängt, wird das Wasser, welches vorher als Fläche auf den Blechen haftete verdrängt, es bilden sich tropfen, die schnell abfliessen (ähnlich wie auf dem Lack, wenn man das fahrzeug gewachst hat).

Der grösste Effekt entsteht aber dann, wenn man das Fahrzeug im Sommer in die Sonne stellt oder nach der Versiegelung zum Lackierer bringt und 2-3 Stunden bei 70-80°C in die Lackierbude stellt. Dann schmiltz das Fett und kriecht in alle Ritzen und Falze, so dass auch dort der Rost gestoppt ist.(Empfehle ich wärmstens, bei meinem ist das Zeug auf neuem glattem Lack ca 2-3cm die Türunterkanten von aussen wieder hochgekrochen). Hier liegt der grösste Vorteil, weil Hohlraumwachse aushärten und darunter der Rost munter weiter wächst.
Stattfinden wird es zwischen Ahaus und Vreden, das liegt im Kreis Borken, A31 Abfahrt Gescher/Coesfeld in REichtung Grenze zu NL.
Gruss

CB



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