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THEMA: Re: kein motortechniker

frage an (ein) motortechniker 23 Jahre 4 Monate her #14846

  • Karel
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Geschrieben von karel am 20. Juli 2001 23:38:19:

Auf das bild (ich hoffe das funktioniert) kann man die kette sehen die die ventile bedient. Es gibt einen verschleiss zu sehen in die mitte der kette. Ich werde erstmal den kettenspanner tauschen. Das hand buch sprich daruber das man vielleicht die "nase": nacharbeiten sollte. Frage:Wo sitzt das teil ? Unterhalb das spanrad?? ? ?. Es gibt weiter auf mein homepage noch 2 bilder die ich gemacht habe waehrend ich die oelwanne abgebaut habe. Mann kann die zylinder und den zylinderwand sehen. Seht das gut aus?? Oder kann mann nichts daraus schliessen? Bin nur ein hobbyschrauber, haette gerne commentar!
Mit geoelten gruss;

Karel

Mein M127 motor [/list]

Re: frage an (ein) motortechniker 23 Jahre 4 Monate her #14848

  • hoffy
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Geschrieben von hoffy am 20. Juli 2001 23:52:47:
Als Antwort auf: frage an (ein) motortechniker geschrieben von karel am 20. Juli 2001 23:38:19:
Hi Karel !!!

Ich persönlich würde die Kette rausschmeißen und neue rein (sieht nicht gesund aus). Wo man da was "runterfeilen" soll kann ich dir leider nicht sagen.

*Gruß Hoffy !!!



Re: kein motortechniker 23 Jahre 4 Monate her #14849

  • hoffy
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Geschrieben von hoffy am 20. Juli 2001 23:56:57:
Als Antwort auf: Re: frage an (ein) motortechniker geschrieben von hoffy am 20. Juli 2001 23:52:47:
Bin kein Motortechniker,also dürfte ich auch nicht antworten.

*Gruß Hoffy !!!



Re: frage an (ein) motortechniker 23 Jahre 4 Monate her #14851

  • Michael.B
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Geschrieben von Michael.B am 21. Juli 2001 11:01:14:
Als Antwort auf: frage an (ein) motortechniker geschrieben von karel am 20. Juli 2001 23:38:19:
Hi Karel,

leider funktioniert das Foto nicht, aber dennoch : wenn der Spanner erneuert wird,erneuert man auch direkt die Kette! Die kostet nämlich nur etwa 120.-

Die Fotos von dem Zylinder nützen aber gharnichts.

Du siehst den Zylinder von unten,Kolben und Zylinderwand berühren sich dort aber nicht.Einzige Berührungsstelle sind die Kolbenringe, der Verschleiß ist also oben. Lauffläche kann man also nur beurteilen,wenn die Köpfe abgebaut werden.

GRüße

Michael



Re: frage an (ein) motortechniker,danke 23 Jahre 4 Monate her #14856

  • Karel
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Geschrieben von karel am 22. Juli 2001 10:08:56:
Als Antwort auf: Re: frage an (ein) motortechniker geschrieben von Michael.B am 21. Juli 2001 11:01:14:
Hi Michael,

Danke fuer dein commentar. Dus hast wohl recht, ich soll gleich die kette tauschen. Ich werde das nach meiner ferien machen. Morgen fahren wir fuer 3 wochen in ferrari-country!
Mit gespannten gruss;
Karel



Re: kein motortechniker,ich auch nicht 23 Jahre 4 Monate her #14857

  • Karel
  • Karels Avatar Autor
Geschrieben von karel nijeboer am 22. Juli 2001 10:21:43:
Als Antwort auf: Re: kein motortechniker geschrieben von hoffy am 20. Juli 2001 23:56:57:
Hi Mr H!
Ich habe jetzt den ventiel deckel abgeschraubt, und mal gesehen wie ich den kettenspanner tauschen kann. Seht nicht so schoen aus! Im manual steht: thermostatgehauese abbauen, dan kettenspanner ausbauen. Bein mir seht das eher nach sehr viel aufwand auf:Mien compressor vom A/C sitzt gleich neben das thermostatgehaeuse. Den muss ich dann ausbauen. Um den auszubauen muss man dan etc.. ausbauen. Ich fahre estmals fuer 3 wochen in Italien, dan habe ich danach wieder neue mut.
Gruss;
Karel



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