Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Zum Thema Pleuellagerschaden....

Zum Thema Pleuellagerschaden.... 23 Jahre 3 Monate her #14150

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk Busch am 30. Mai 2001 12:49:23:
...verbunden mit ploetzlichem Oeldruckverlust und Leistungsverlust wuerde mich mal interessieren, ob sich sowas geraeuschmaessig ankuendigt, oder ob man damit mirnichts-dirnichts knallhart konfrontiert wird.
Ich hatte mal einen Nockenwellenschaden am 380er, da hatte ich auf der Autobahn bei 150 rum das unterschwellige Gefuehl, der Motor sei bischen lauter als normal, als ich dann daheim ankam und die Scheibe runterfuhr hoerte ich dann das geklackere erst.
Gruss

Dirk



Re: Zum Thema Pleuellagerschaden.... 23 Jahre 3 Monate her #14153

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
Geschrieben von Michael.B am 30. Mai 2001 19:58:21:
Als Antwort auf: Zum Thema Pleuellagerschaden.... geschrieben von Dirk Busch am 30. Mai 2001 12:49:23:
Hi,

hört man vorher ( wenn man nicht so blöd ist ,wie ich,weil ich nix hören wollte)

Pleuellager hört man beim Beschleunigen ( unter Vollast bei niedriger Drehzahl)

dann kommt so ein seltsames metallisches >Klingeln oder eher Klappern.

( Sounds etwa : rrrrrrrr! )

Wenn man dann nicht das Auto abstellt ,ist man doof....

Gelegentlich neige ich zum Klugscheißen; das ist EINE Form von Doofsein.

( Ich wußte es wieder mal besser, etwa so: mit gaaaaanz wenig Last, komm ich die siebzig Kilometer noch heim...

Geschissen......)

Hauptlagerschaden hört man nicht, sieht man aber.

Öldruck ist arg bescheiden, liegt im Fahrbetrieb unter Normaldruck und wenn ich Gas wegnehme, STEIGT er kurz an. Um dann ins mehr oder wenig Bodenlose zu fallen.

Mann, bin ich wieder schlau....

Wieso passiert mir der Mist?

Ich kenn die Symptome doch alle.

Schmoll......

Michael



Das ist immer so... 23 Jahre 3 Monate her #14154

  • Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 30. Mai 2001 20:04:20:
Als Antwort auf: Re: Zum Thema Pleuellagerschaden.... geschrieben von Michael.B am 30. Mai 2001 19:58:21:
Hi Michael,

ich sorge den ganzen tag dafür, daß andere mit Logo, Website, Briefkopf usw. ausgestattet sind, und wenn ich mal irgendwo nach meiner Visitenkarte gefragt werde, schreib ich oft genug meine Adresse aufm Stück Papier... :-))
Gruß

Pleff (der aber irgendwo noch Visitenkarten rumliegen haben müßte..:-)



Re: Visitenkarte hab ich! Irgendwo..... (o.T.) 23 Jahre 3 Monate her #14155

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
Geschrieben von Michael.B am 30. Mai 2001 20:18:59:
Als Antwort auf: Das ist immer so... geschrieben von Pleff am 30. Mai 2001 20:04:20:




dieses rrrrrrrrrr 23 Jahre 3 Monate her #14163

  • Dirk
  • Dirks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk Busch am 31. Mai 2001 07:50:51:
Als Antwort auf: Re: Zum Thema Pleuellagerschaden.... geschrieben von Michael.B am 30. Mai 2001 19:58:21:
kommt das erst kurz vorher, also sagen wir im Bereich von 100km vor dem Gau, oder kann das mehere Wochen sich ankuendigen?
Verzeih, wenn ich Dich damit nerve, ich bin da einem Geraeusch auf der Spur, vielleicht bin ich auch zu empfindlich, beim Beschleunigen unter Last aus unteren Drehzahlbereichen hoere ich vermeintlich die Ventile rasseln. Bzw. ich hoffe dass es die Ventile sind und nicht, dass sich da ein Lagerschaden anbahnt, oder die Oktan zuwenig sind (Optimax).
Die untere Riemenscheibe eiert auch. Bis zum naechsten Service sinds ja nur noch 1200km......
Gruss

Dirk



Re: dieses rrrrrrrrrr 23 Jahre 3 Monate her #14164

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
Geschrieben von Michael.B am 31. Mai 2001 09:28:00:
Als Antwort auf: dieses rrrrrrrrrr geschrieben von Dirk Busch am 31. Mai 2001 07:50:51:
Hi Dirk,

es kann sich tatsächlich über Wochen hinziehen, fängt ganz leise an und klingt ähnlich wie beschleunigungsklingeln.Letzteres geht aber allgemein weg,wenn man etwas Last wegnimmt. Ist schon ziemlich schwer zu unterscheiden - es gibt Leute ,die hören es garnicht.

Wichtiges Indiz ist eigentlich der Öldruck.

Grüße

Michael



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden