Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

"neues" Coupe 23 Jahre 3 Monate her #12519

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 21. Januar 2001 17:22:09:
Hallo,

ich habe seit gestern ein "neues" W111-Coupe. Es ist ein 250SE/C Bj. 2/66 mit H-Kennzeichen in so etwas wie "elfenbein" mit roter Lederausstattung.

Er hat MAL, ESSD, "Grünkeil", recht guten Chrom und z.T. "gemachtes Leder". Holz müßte man noch "ran".

Auf der "Typenplakette" steht 670H UND 460G. Das würde bedeuten, der Wagen war 2-farbig? 460G = dunkelrotbraun (1961) und 670H wäre pergamentbeige (1963).

Frage 1: War jeweils die dunklere Farbe für's Dach bestimmt?

Frage 2: Der Wagen hat weder Sicherheitsgurte noch Kopfstützen. Ab wann waren "die" Serie?

Frage 3: Weiß jemand, wie es heute rechtlich (von der Sicherheit mal ganz abgesehen) damit aussieht, mit so einem Fahrzeug ohne Sicherheitsgurte zu fahren?

Wenn das Wetter mitspielt, mache ich nächste Woche mal ein paar Aufnahmen und stelle sie ins Netz :-))))
Pleff

w111.net [/list]

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.180 Sekunden