Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: hilfe,differential ölt immer noch......

hilfe,differential ölt immer noch...... 23 Jahre 3 Monate her #12485

  • Lars
  • Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von lars am 15. Januar 2001 17:33:27:
wer kann mir sagen ,was da nicht in ordnung ist (siehe erste anfrage)? teuer?



Wagen waschen und genauer fragen 23 Jahre 3 Monate her #12486

  • michael
  • michaels Avatar
Geschrieben von michael rohde am 15. Januar 2001 21:01:50:
Als Antwort auf: hilfe,differential ölt immer noch...... geschrieben von lars am 15. Januar 2001 17:33:27:
ANTWORT:

leider ist deine Anfrage nicht ganz schlüssig! Kommt aus dem Getriefe (copyright Günter L) soviel Öl, dass es bis hinter zum Sifferential alles einsaut und auch noch in den Fußraum überläuft, der sonst eher von Heizungswasser heimgesucht wird??? Wenn du dir selber nicht ganz im klaren bist, dampfstrahle den Unterboden und ermittle danach, genauer wo es tropft!
mit flossigen Grüßen michael

>wer kann mir sagen ,was da nicht in ordnung ist (siehe erste anfrage)? teuer?





Re: Wagen waschen und genauer fragen 23 Jahre 3 Monate her #12495

  • Lars
  • Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von lars am 16. Januar 2001 13:10:59:
Als Antwort auf: Wagen waschen und genauer fragen geschrieben von michael rohde am 15. Januar 2001 21:01:50:
hi michael.wir sollten das problem unterteilen.problem 1:in den fußraum des beifahrers läuft öl.(getriebeöl)es muß irgendwo am getriebetunnel rauskommen.was kann bei diesem problem als ursache in frage kommen?

zum glück hab ich die teppiche draußen.

problem2:direkt am differential ölt es.nun kann es sein,das öl vom getriebe zum differentialläuft und da raussifft,aberich glaube,das das öl direkt aus dem differential kommt.is ja auch öl drin,nech?von unten ölt das getriebe nämlich nicht.nur von innen (fußraum)das sind die zwei probleme für sich.vielleicht hängen die ja zusammen,aber vielleicht muß man auch jedes für sich betrachten.vielleicht hast du ne idee! danke.






>leider ist deine Anfrage nicht ganz schlüssig! Kommt aus dem Getriefe (copyright Günter L) soviel Öl, dass es bis hinter zum Sifferential alles einsaut und auch noch in den Fußraum überläuft, der sonst eher von Heizungswasser heimgesucht wird??? Wenn du dir selber nicht ganz im klaren bist, dampfstrahle den Unterboden und ermittle danach, genauer wo es tropft!

>mit flossigen Grüßen michael

>>wer kann mir sagen ,was da nicht in ordnung ist (siehe erste anfrage)? teuer?





wundersame Ölverteilung 23 Jahre 3 Monate her #12502

  • michael
  • michaels Avatar
Geschrieben von michael rohde am 16. Januar 2001 19:04:10:
Als Antwort auf: Re: Wagen waschen und genauer fragen geschrieben von lars am 16. Januar 2001 13:10:59:
ANTWORT:

Fahrerseitig wäre ein undichter Öldruckmesser denkbar oder die Tachowelle, quert ein entsprechendes Rinnsal das Armaturenbrett? Ist es ein Automatic, bei dem das Kabel zum Kickdown rechts verläuft? Sonst hat wohl jemand den Heizungskasten mit Getriebeöl konserviert??? Tauch mal mit viel Licht in den Fußraum und such die Quelle.
Naja, und das harmlose Sifferential einfach mal dampfstrahlen und den Patienten beobachten.
Mit flossigen Grüßen michael


>hi michael.wir sollten das problem unterteilen.problem 1:in den fußraum des beifahrers läuft öl.(getriebeöl)es muß irgendwo am getriebetunnel rauskommen.was kann bei diesem problem als ursache in frage kommen?

>zum glück hab ich die teppiche draußen.

>problem2:direkt am differential ölt es.nun kann es sein,das öl vom getriebe zum differentialläuft und da raussifft,aberich glaube,das das öl direkt aus dem differential kommt.is ja auch öl drin,nech?von unten ölt das getriebe nämlich nicht.nur von innen (fußraum)das sind die zwei probleme für sich.vielleicht hängen die ja zusammen,aber vielleicht muß man auch jedes für sich betrachten.vielleicht hast du ne idee! danke.

>>leider ist deine Anfrage nicht ganz schlüssig! Kommt aus dem Getriefe (copyright Günter L) soviel Öl, dass es bis hinter zum Sifferential alles einsaut und auch noch in den Fußraum überläuft, der sonst eher von Heizungswasser heimgesucht wird??? Wenn du dir selber nicht ganz im klaren bist, dampfstrahle den Unterboden und ermittle danach, genauer wo es tropft!

>>mit flossigen Grüßen michael

>>>wer kann mir sagen ,was da nicht in ordnung ist (siehe erste anfrage)? teuer?





Re: wundersame Ölverteilung 23 Jahre 3 Monate her #12505

  • Lars
  • Larss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von lars am 16. Januar 2001 19:36:16:
Als Antwort auf: wundersame Ölverteilung geschrieben von michael rohde am 16. Januar 2001 19:04:10:
>ANTWORT:

>Fahrerseitig wäre ein undichter Öldruckmesser denkbar oder die Tachowelle, quert ein entsprechendes Rinnsal das Armaturenbrett? Ist es ein Automatic, bei dem das Kabel zum Kickdown rechts verläuft? Sonst hat wohl jemand den Heizungskasten mit Getriebeöl konserviert??? Tauch mal mit viel Licht in den Fußraum und such die Quelle.hi!ja,es ist ein automatik,bei dem das kabel rechts verläuft.kommt nicht vielleicht die schalttafel mit dem wählhebel in frage als öffnung ,wo es herkommen könnte?sonst muß ich echt nocnmal richtig suchen!danke .*grüße.

>Naja, und das harmlose Sifferential einfach mal dampfstrahlen und den Patienten beobachten.

>Mit flossigen Grüßen michael

>

>>hi michael.wir sollten das problem unterteilen.problem 1:in den fußraum des beifahrers läuft öl.(getriebeöl)es muß irgendwo am getriebetunnel rauskommen.was kann bei diesem problem als ursache in frage kommen?

>>zum glück hab ich die teppiche draußen.

>>problem2:direkt am differential ölt es.nun kann es sein,das öl vom getriebe zum differentialläuft und da raussifft,aberich glaube,das das öl direkt aus dem differential kommt.is ja auch öl drin,nech?von unten ölt das getriebe nämlich nicht.nur von innen (fußraum)das sind die zwei probleme für sich.vielleicht hängen die ja zusammen,aber vielleicht muß man auch jedes für sich betrachten.vielleicht hast du ne idee! danke.

>>>leider ist deine Anfrage nicht ganz schlüssig! Kommt aus dem Getriefe (copyright Günter L) soviel Öl, dass es bis hinter zum Sifferential alles einsaut und auch noch in den Fußraum überläuft, der sonst eher von Heizungswasser heimgesucht wird??? Wenn du dir selber nicht ganz im klaren bist, dampfstrahle den Unterboden und ermittle danach, genauer wo es tropft!

>>>mit flossigen Grüßen michael

>>>>wer kann mir sagen ,was da nicht in ordnung ist (siehe erste anfrage)? teuer?





Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.684 Sekunden