Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: schneeblind?

Mal ein ganz neues Thema: Farbe ;-) 23 Jahre 3 Monate her #12470

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 13. Januar 2001 18:23:02:

Hallo,

nachdem ich heute mal wieder in der "Winterhalle" war, habe ich mal einen genaueren Blick unter die Motorhaube meines 111ers geworfen. Ich komme aber mit den geprägten/geschlagenen Zahlen auf der Plakette nicht ganz klar. Außer der 111024.... stehen da noch folgende Zahlen: oben rechts: 426, darunter links: 3960, daneben rechts: 00523. Ich wollte eigentlich nur den Farbcode wissen, aber das Einzige, was mit den Zahlen und einem MB-Code irgendwie in einem logischen Zusammenhang stehen könnte, ist die 3960! Das würde bzgl. Baujahr, metallic und Farbton hinkommen...aber wieso 396-NULL??? Hat das eine Bedeutung und was bedeuten die anderen Zahlen??

Pleff

Das ist der Wagen [/list]

Re: Mal ein ganz neues Thema: Farbe ;-) 23 Jahre 3 Monate her #12472

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
Geschrieben von Michael.B am 13. Januar 2001 20:23:01:
Als Antwort auf: Mal ein ganz neues Thema: Farbe ;-) geschrieben von Pleff am 13. Januar 2001 18:23:02:
>Hallo,

>nachdem ich heute mal wieder in der "Winterhalle" war, habe ich mal einen genaueren Blick unter die Motorhaube meines 111ers geworfen. Ich komme aber mit den geprägten/geschlagenen Zahlen auf der Plakette nicht ganz klar. Außer der 111024.... stehen da noch folgende Zahlen: oben rechts: 426, darunter links: 3960, daneben rechts: 00523. Ich wollte eigentlich nur den Farbcode wissen, aber das Einzige, was mit den Zahlen und einem MB-Code irgendwie in einem logischen Zusammenhang stehen könnte, ist die 3960! Das würde bzgl. Baujahr, metallic und Farbton hinkommen...aber wieso 396-NULL??? Hat das eine Bedeutung und was bedeuten die anderen Zahlen??

>Pleff
Hi Pleff,

hättest die Skibrille abnehmen sollen.

Die 0 hinter 396 war wohl mit Farbe zugelaufen. Das ist ein G für Glasurit. Ansonsten gibts noch H für Herberts. Aber tröste dich,ist schon vielen passiert.

Man erwartet einfach Zahlen zu sehen - keinen Buchstaben.

Grüße

Michael





Re: Mal ein ganz neues Thema: Farbe ;-) 23 Jahre 3 Monate her #12473

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
Geschrieben von Michael.B am 13. Januar 2001 20:40:47:
Als Antwort auf: Mal ein ganz neues Thema: Farbe ;-) geschrieben von Pleff am 13. Januar 2001 18:23:02:
>Hallo,

>nachdem ich heute mal wieder in der "Winterhalle" war, habe ich mal einen genaueren Blick unter die Motorhaube meines 111ers geworfen. Ich komme aber mit den geprägten/geschlagenen Zahlen auf der Plakette nicht ganz klar. Außer der 111024.... stehen da noch folgende Zahlen: oben rechts: 426, darunter links: 3960, daneben rechts: 00523. Ich wollte eigentlich nur den Farbcode wissen, aber das Einzige, was mit den Zahlen und einem MB-Code irgendwie in einem logischen Zusammenhang stehen könnte, ist die 3960! Das würde bzgl. Baujahr, metallic und Farbton hinkommen...aber wieso 396-NULL??? Hat das eine Bedeutung und was bedeuten die anderen Zahlen??

>Pleff
P.S.

42/6 ist Code für Servolenkung in Verbindung mit Automatik und Mittelschaltung.

Bei Limousine gibts den Code üblicherweise nicht auf dem Schild.( Du erinnerst dich? Code auf Schild nur bei Karosserieseitiger Änderung! )

Bis mir einfiel,daß bei Automatik eine Änderung bei der Lage des Kardanwellenmittellagers nötig war ( nur Coupe! ) hat der Code mich etwas irritiert.

Mit 00523 kann ich allerdings momentan nix anfangen. Vielleicht verlesen?

Poste mal ein Bild vom Fabrikschild.

Michael





schneeblind? 23 Jahre 3 Monate her #12474

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 13. Januar 2001 20:43:24:
Als Antwort auf: Re: Mal ein ganz neues Thema: Farbe ;-) geschrieben von Michael.B am 13. Januar 2001 20:23:01:
Hi Michael,

da muß ich dann wohl NOCH genauer nachsehen ;-), aber es wäre des Rätsels Lösung. Kennst du zufällig auch die Bedeutung der anderen Zahlen?

Pleff



da war ich nicht schnell genug ;-))) 23 Jahre 3 Monate her #12475

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 13. Januar 2001 20:46:51:
Als Antwort auf: schneeblind? geschrieben von Pleff am 13. Januar 2001 20:43:24:
Hallo Michael,

da war ich 3 Minuten zu deiner Antwort (oben) zu langsam!!

Ich mache Montag ein Bild!

Besten Dank!

Pleff





Re: Schöne Farbkombinationen beim W111 23 Jahre 3 Monate her #12481

  • Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Geschrieben von Sebastian Nast am 14. Januar 2001 02:50:07:
Als Antwort auf: Mal ein ganz neues Thema: Farbe ;-) geschrieben von Pleff am 13. Januar 2001 18:23:02:

Hallo an alle W111er - Fan´s,
zum Thema W111 und schöne Farbkombinationen hatte ich auch noch ein

sehr nettes Exemplar anzubieten ...

Mit besten Sterngrüßen

Sebastain
PS 1: Schwarz 040 sieht zwar bei allen MB-Modellen mit viel Chrom gut aus,

mit gefällt es aber nur im Zusammenspiel mit einer roten (Leder - )

Innenaussattung, ansonsten ist schwarz nicht so mein Ding.
PS 2: Der W111-Umbau mit dem M100-6.3 geht gut vorran, habe bereits den

1. 24er-Film verschossen, mal sehen ob die Bilder gut geworden sind ...



W111-Cabrio mit sehr netter Farbkombination [/list]

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.857 Sekunden