Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

nigeria-weiß? 23 Jahre 3 Monate her #12468

  • Hans
  • Hanss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Hans Böckler am 13. Januar 2001 13:40:32:
Ich kann einen W111 in negeria-weiß bekommen (Export-Fahrzeug). Gab es diesen Lack im Baujahr 1964 wirklich? Außerdem hat er ein Holz "macasar" in mäßigem Zustand. Gibt es sowas als Ersatz und wenn ja, wie teuer?



Re: nigeria-weiß? 23 Jahre 3 Monate her #12469

  • Brar
  • Brars Avatar
Geschrieben von Brar am 13. Januar 2001 15:39:31:
Als Antwort auf: nigeria-weiß? geschrieben von Hans Böckler am 13. Januar 2001 13:40:32:
Hallo Hans!

Mit dem Holz im W111 Coupe ist das alles nicht so schwierig .Bei uns im

Bootsbau haben wir mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.Wahrscheinlich handelt es sich bei der Holzart"Macasar" um eine Unterart von einem Holz wie "Palisander".Dieses ist nur eine Vermutung.Lasse Dich von solchen Nahmen

nicht verunsichern.Gehe zu einem guten und erfahrenen Tischler und zeige im dein Holz.iese Nahmen werden meisten eingeführt um sich wichtiger zu machen.Funktioniert ja auch.

Wie sieht Dein Holz vom Zustand her aus?Blättert nur der Lack,oder auch die

Furniere?

Brar.



Macassar 23 Jahre 3 Monate her #12477

  • michael
  • michaels Avatar
Geschrieben von michael rohde am 13. Januar 2001 21:54:20:
Als Antwort auf: Re: nigeria-weiß? geschrieben von Brar am 13. Januar 2001 15:39:31:
ANTWORT:

Macassar ist ein sehr schönes Holz mit starker dunkler Maserung. Leider ist dieses Tropenholz kaum mehr zu bekommen, wegen des hohen Ölgehaltes sehr schlecht zu verarbeiten und es bleicht dummerweise auch sehr stark aus. Alles Nachrichten, die eine teure Komplettsanierung befürchten lassen, dafür ist es danach - wie ich finde - schöner als Wurzelholz.
gut Holz michael

>Hallo Hans!

>Mit dem Holz im W111 Coupe ist das alles nicht so schwierig .Bei uns im

>Bootsbau haben wir mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.Wahrscheinlich handelt es sich bei der Holzart"Macasar" um eine Unterart von einem Holz wie "Palisander".Dieses ist nur eine Vermutung.Lasse Dich von solchen Nahmen

>nicht verunsichern.Gehe zu einem guten und erfahrenen Tischler und zeige im dein Holz.iese Nahmen werden meisten eingeführt um sich wichtiger zu machen.Funktioniert ja auch.

>Wie sieht Dein Holz vom Zustand her aus?Blättert nur der Lack,oder auch die

>Furniere?

>Brar.





Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.561 Sekunden