Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W111 mit 6.3

Re: W111 mit 6.3 - Metanol 23 Jahre 4 Monate her #12394

  • Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Geschrieben von Sebastian Nast am 30. Dezember 2000 22:38:14:
Als Antwort auf: Re: W111 mit 6.3 Oweiowei!!! geschrieben von Pleff am 30. Dezember 2000 15:14:44:

>Hallo Sebastian!

>Ich hoffe, wenn du diesen Stunt wirklich durchziehst, daß du die ganze Geschichte dokumentierst!? Das wäre ne schöne Seite für w111.net ;-)))

>Pleff
Hallo Pleff,
na klar werde ich von dem Umbau und dem fertigen Fahrzeug eine

Fotodukumentation anlegen.

Sobalt ich brauchbare Bilder habe, werde ich dir welche zukommen lassen... Deine W111 - Seite sieht übrigens klasse aus.

Wie währ´s den vorab schonmal mit diesem W111 - Coupé:

Das geht eben nur in Amerika ... aber hat doch was oder ... ?

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian



W111 - Power - Coupé !! [/list]

Re: W111 mit 6.3 - Metanol 23 Jahre 4 Monate her #12395

  • F1
  • F1s Avatar Autor
Geschrieben von F1 am 30. Dezember 2000 23:38:23:
Als Antwort auf: Re: W111 mit 6.3 - Metanol geschrieben von Sebastian Nast am 30. Dezember 2000 22:38:14:

Das ist ein Wahnsinns-111er, der schönste den ich bis jetzt sah, weisst Du wer der Besitzer ist?
Btw, wenn Du Bilder postest, musst Du nur den Bildlink unten einsetzen , nicht die komplette HTML-Site.
Pleff, lackier Deinen doch Designo-Mysticblau und innen dann Designo-Orange , noch kannst Du das und einen 400CDI-Motor treiben wir auch noch auf ;-)
Gruss F1, www.mb-cars.de

>>Hallo Sebastian!

>>Ich hoffe, wenn du diesen Stunt wirklich durchziehst, daß du die ganze Geschichte dokumentierst!? Das wäre ne schöne Seite für w111.net ;-)))

>>Pleff

>Hallo Pleff,

>na klar werde ich von dem Umbau und dem fertigen Fahrzeug eine

>Fotodukumentation anlegen.

>Sobalt ich brauchbare Bilder habe, werde ich dir welche zukommen lassen... Deine W111 - Seite sieht übrigens klasse aus.

>Wie währ´s den vorab schonmal mit diesem W111 - Coupé:

>Das geht eben nur in Amerika ... aber hat doch was oder ... ?

>Mit besten Sterngrüßen

>Sebastian



MBCars.de - Mercedes-Benz Internet Club [/list]

Re: W111 mit 6.3 KHM-Einspritzung 23 Jahre 4 Monate her #12396

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
Geschrieben von Michael.B am 30. Dezember 2000 23:51:28:
Als Antwort auf: Re: W111 mit 6.3 KHM-Einspritzung geschrieben von Sebastian Nast am 30. Dezember 2000 22:30:34:
Was kostet die Anlage ?, und was bekommt man dafür ?

>Gibt es einen deutschen Importeur/Vertriebspartner? oder kann man diese

>nur direkt in den USA-Kaufen?

>Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der KHM-Einspritzung ?, bezüglich

>Einbau, Dauerhaltbarkeit ?

>Wie sieht es mit der Standfestigkeit des M100er mit der KHM-Anlage aus ?

>Was ist mit TÜV?

>Was heißt "nahe an Kat-Fahrzeugen" ?, könnte der M100 damit EURO 1 erfüllen ?

>Ob die Luftfederung wirklich einwandfrei ist, kann ich tatsächlich nicht sagen,

>Allerdings ist die Luftfederung in 1998 (Rechnung rd. 5.000,-- DM)komplett überholt wurden!? , und der Wagen wurde in den letzten ca. 5 Jahren regelmäßig

>gewartet... !?

>Also nochmal besten Dank für alle Tips und Infos,

>mit besten Sterngrüßen

>Sebastian.

>PS:

>Das W100-Coupé von KHM sieht ja auch ziehmlich klasse aus, das wird der

>Herr Middelhauve ja wohl auch mit seiner 400PS-Einpritzung ausgerüstet

>haben, oder ?
Hallo,

die Einspritzung ist mehr privates Einzelstück, glaub nicht das KH die verkauft- kann ja mal fragen,seh ihn im Frühjahr.

Aber TUV kannst du vergessen - dü müßtest hier eine Typprüfung vornehmen lassen- kannst du,falls du Millionär bist.

Euro 1 ist sowieso nicht( auch die Anlage ist so wie sie in den USA existiert nie zulassungsfähig)

In der europäischen bzw deutschen Zullassungsbestimmung ist der geregelte Kat zwingend vorgeschrieben. Selbst wenn du ohne Kat am Benzinmotor unter die Grenzwerte kommst, es ist schlicht verboten - Behördenirrsinn, wie so oft.

Im Coupe ist übrigens ein normaler M100 -Anfang des Jahres jedenfalls noch.

Interessieren würd mich natürlich noch, was genau an der Federung gemacht wurde und wo - dann weiß ich nämlich wo die Teile her sind! ;-)

Mail mir doch bitte mal,wenn möglich

Danke

Michael





Re: W111 mit 6.3 - Metanol 23 Jahre 4 Monate her #12397

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 31. Dezember 2000 01:13:29:
Als Antwort auf: Re: W111 mit 6.3 - Metanol geschrieben von F1 am 30. Dezember 2000 23:38:23:
Nee.. F1!!!

Wenn ich drei von der Sorte hätte, dann ja;-)

Aber ich kann mich ja noch nicht mal richtig dazu durchringen, den 111er nach der Restauration in 040 lackieren zu lassen. Trotzdem, interessant sehen die Umgebauten auf alle Fälle aus!

Pleff

w111.net [/list]

ist die Post angekommen? (Mail defekt?) 23 Jahre 4 Monate her #12398

  • F1
  • F1s Avatar Autor
Geschrieben von F1 am 31. Dezember 2000 01:58:42:
Als Antwort auf: Re: W111 mit 6.3 - Metanol geschrieben von Pleff am 31. Dezember 2000 01:13:29:
>Nee.. F1!!!

>Wenn ich drei von der Sorte hätte, dann ja;-)

>Aber ich kann mich ja noch nicht mal richtig dazu durchringen, den 111er nach der Restauration in 040 lackieren zu lassen. Trotzdem, interessant sehen die Umgebauten auf alle Fälle aus!

>Pleff





Re: W111 mit 6.3 - Metanol 23 Jahre 4 Monate her #12405

  • Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Geschrieben von Sebastian Nast am 02. Januar 2001 00:55:55:
Als Antwort auf: Re: W111 mit 6.3 - Metanol geschrieben von F1 am 30. Dezember 2000 23:38:23:

>Das ist ein Wahnsinns-111er, der schönste den ich bis jetzt sah, weisst Du wer der Besitzer ist?
Hallo,

tut mir leid, ich weiß leider nicht wem dieses Top-W111-Coupé gehört, bzw. wer

es gebaut hat. Das müßte sich aber über dem M100-Club ( www.M-100.org ) herraus

bekommen lassen.
>Btw, wenn Du Bilder postest, musst Du nur den Bildlink unten einsetzen , nicht die komplette HTML-Site.
Danke für den Tip. !
>Pleff, lackier Deinen doch Designo-Mysticblau und innen dann Designo-Orange , noch kannst Du das und einen 400CDI-Motor treiben wir auch noch auf ;-)
Ist das mit dem 4.o Liter V8 CDI im W111 ernst gemeint ?

Wenn sich da auch einige technische Probleme ergeben würde, fände ich einen

solchen Umbau auch sehr reitzvoll...

Ich denke nur an den Kofferraumdeckel-Schiftzug: "400SE Turbodiesel" ,und

auf den Kotflügeln "V8 Turbodiesel" .... !!!? Sehr Interessant ...

Allein das Drehmoment von 560Nm würde alles in den Schatten stellen...

Kennt ihr übrigens die W111-Cabrio´s der "Autoschmide", die resaturieren solche

Fahrzeuge, und rüsten diese dann mit der kompletten Technik des W126-560SE aus!!

(Motor / Getriebe / Fahrwerk)

Das ganze nennen die dann 280SE 5.6 Cabrio "W118,5" (W111+W126 : 2)

Auch sehr sehr interessante Fahrzeuge...

Diese Fahrzeuge haben mich u.a. zu meinem Traumwagen insperiert:

Ein W100-KHM-Coupé mit der Technik des W140 - S 73 AMG (7.3 Liter V12 525-582PS)

Wenn Geld egal währe ...

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian





Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.132 Sekunden