Geschrieben von Michael.B am 30. Dezember 2000 23:51:28:
Als Antwort auf: Re: W111 mit 6.3 KHM-Einspritzung geschrieben von Sebastian Nast am 30. Dezember 2000 22:30:34:
Was kostet die Anlage ?, und was bekommt man dafür ?
>Gibt es einen deutschen Importeur/Vertriebspartner? oder kann man diese
>nur direkt in den USA-Kaufen?
>Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der KHM-Einspritzung ?, bezüglich
>Einbau, Dauerhaltbarkeit ?
>Wie sieht es mit der Standfestigkeit des M100er mit der KHM-Anlage aus ?
>Was ist mit TÜV?
>Was heißt "nahe an Kat-Fahrzeugen" ?, könnte der M100 damit EURO 1 erfüllen ?
>Ob die Luftfederung wirklich einwandfrei ist, kann ich tatsächlich nicht sagen,
>Allerdings ist die Luftfederung in 1998 (Rechnung rd. 5.000,-- DM)komplett überholt wurden!? , und der Wagen wurde in den letzten ca. 5 Jahren regelmäßig
>gewartet... !?
>Also nochmal besten Dank für alle Tips und Infos,
>mit besten Sterngrüßen
>Sebastian.
>PS:
>Das W100-Coupé von KHM sieht ja auch ziehmlich klasse aus, das wird der
>Herr Middelhauve ja wohl auch mit seiner 400PS-Einpritzung ausgerüstet
>haben, oder ?
Hallo,
die Einspritzung ist mehr privates Einzelstück, glaub nicht das KH die verkauft- kann ja mal fragen,seh ihn im Frühjahr.
Aber TUV kannst du vergessen - dü müßtest hier eine Typprüfung vornehmen lassen- kannst du,falls du Millionär bist.
Euro 1 ist sowieso nicht( auch die Anlage ist so wie sie in den USA existiert nie zulassungsfähig)
In der europäischen bzw deutschen Zullassungsbestimmung ist der geregelte Kat zwingend vorgeschrieben. Selbst wenn du ohne Kat am Benzinmotor unter die Grenzwerte kommst, es ist schlicht verboten - Behördenirrsinn, wie so oft.
Im Coupe ist übrigens ein normaler M100 -Anfang des Jahres jedenfalls noch.
Interessieren würd mich natürlich noch, was genau an der Federung gemacht wurde und wo - dann weiß ich nämlich wo die Teile her sind!
Mail mir doch bitte mal,wenn möglich
Danke
Michael