Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Scheibenwaschanlage

Scheibenwaschanlage 23 Jahre 5 Monate her #12277

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 05. November 2000 22:32:50:
Bei meinem Flachkühlercoupe hängt vorne im Motorraum so ein vergammeltes Plastiksäckchen (sieht aus wie am Krankenhausbett ein Infusionsfläschchen). Gleichgültig ob dort Wasser drin ist oder nicht, beim Druck auf den Fußschalter geht wohl der Wischer an, aber weil kein Wasser spritzt, kann der nur den Dreck gleichmäßig über die Scheibe verteilen.

Wie funktioniert das Ding? Gibt es eine elektrische Pumpe (mit mehr Druck?)und gibt es eventuell einen größeren Behälter?

*-Grüße aus der Nähe von Wien, Wolfgang



Re: Scheibenwaschanlage 23 Jahre 5 Monate her #12278

  • Werner
  • Werners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Werner am 08. November 2000 21:05:18:
Als Antwort auf: Scheibenwaschanlage geschrieben von Wolfgang am 05. November 2000 22:32:50:
Hallo Wolfgang,

kast du schon den Schlauch genau kontrolliert? Ein kleiner Knick hat da manchmal große (Fehl)-Wirkung!

Werner
>Bei meinem Flachkühlercoupe hängt vorne im Motorraum so ein vergammeltes Plastiksäckchen (sieht aus wie am Krankenhausbett ein Infusionsfläschchen). Gleichgültig ob dort Wasser drin ist oder nicht, beim Druck auf den Fußschalter geht wohl der Wischer an, aber weil kein Wasser spritzt, kann der nur den Dreck gleichmäßig über die Scheibe verteilen.

>Wie funktioniert das Ding? Gibt es eine elektrische Pumpe (mit mehr Druck?)und gibt es eventuell einen größeren Behälter?

>*-Grüße aus der Nähe von Wien, Wolfgang





werner
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.756 Sekunden