Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Fahrersitz

Fahrersitz 23 Jahre 6 Monate her #12190

  • Werner
  • Werners Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Werner am 04. Oktober 2000 10:48:58:
Hallo!

Zuerst einmal freut es mich, daß es jetzt ein eigenes W111-Coupé Forum gibt. Meine Frage: Der Fahrersitz meines Coupes (Leder/schwarz) ist ziemlich auf. Weiß jemand, wo man Sitze aufbereiten lassen kann, bzw. ob die W111 Coupe-Sitze mit Sitzen anderer MB-Modelle "austauschbar" sind?

Werner



werner

Re: Fahrersitz 23 Jahre 6 Monate her #12191

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6
Geschrieben von Dirk am 04. Oktober 2000 11:20:13:
Als Antwort auf: Fahrersitz geschrieben von Werner am 04. Oktober 2000 10:48:58:
>Hallo!

>Zuerst einmal freut es mich, daß es jetzt ein eigenes W111-Coupé Forum gibt. Meine Frage: Der Fahrersitz meines Coupes (Leder/schwarz) ist ziemlich auf. Weiß jemand, wo man Sitze aufbereiten lassen kann, bzw. ob die W111 Coupe-Sitze mit Sitzen anderer MB-Modelle "austauschbar" sind?

>Werner
Hallo Werner,
in der Oldtimer Praxis vom Juni 1999 war mal ein Bericht ueber Leder-Instandsetzung. Dort wurde das Lederzentrum vorgestellt

www.lederzentrum.de

Dort kann man alle moeglichen Pflegemittel bestellen und die haben auch Partnerfirmen in Deiner Naehe, die Dir den Sitz ueberholen koennen. Der Artikel aus der OP ist auf deren Webseite auch online.
Die Sitze aus der Limousine hatten m.W 5 Pfeifen, waehrend die Coupesitze 4 Pfeifen haben, kannsde also ohne Originalitaetsverlust nicht nehmen.
Gruss

Dirk



Re: Fahrersitz 23 Jahre 6 Monate her #12192

  • Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff am 04. Oktober 2000 14:18:38:
Als Antwort auf: Re: Fahrersitz geschrieben von Dirk am 04. Oktober 2000 11:20:13:
Hallo Dirk,

danke für die Adresse; kann ich demnächst wahrscheinlich auch gut gebrauchen.

Pleff



http://www.mb-classic.com/html/w111.html [/list]

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden