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THEMA: Ersatzteile

Und wie froh...! 23 Jahre 2 Monate her #12837

  • Alexander
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Geschrieben von Alexander Jeitler am 25. Februar 2001 15:47:35:
Als Antwort auf: Re: Wieso nur? Sei froh! geschrieben von Manfred am 25. Februar 2001 13:07:33:
>Was die Straßenlage angeht, möchte ich anmerken, ein altes Auto mit alten Fahrwerkslagern, Ballonreifen, alten Federn, und Baumarkt-Stoßdämpfern wird unabhängig von der Konstruktion einen Nachteil haben.

Wenn ich einen neuwertigen/8 und eine E-Klasse von Kamtschatka nach Kapstadt schicke, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der /8 sein Ziel erreicht erheblich größer, als bei der E-Klasse.

Wenn ich an die Probleme denke, die ich mit anderen Verkehrsteilnehmern im Alltag habe, weil meine Vordermänner vor kleinen Bodenwellen fast stehenbleiben, während ich einfach drüberfahren will....

Schickt mal so einen Plastikflieger auf eine 60er-Jahre-Strasse, da ist es bald vorbei mit der Herrlichkeit.

Soll aber auch nicht bezweifelt werden, daß sie unter den Einsatzbedingungen, für die sie gebaut wurden, ihr Soll erfüllen, die Zeit bleibt ja nicht stehen!

Gruß, Alex

Hallo Alex!

>Der E240 ist in der Tat enttäuschend. Bei kaum geringerem Kraftstoffverbrauch im Verhältnis zu unseren "frühen" Modellen, ist auch die Leistung subjektiv gesehen nicht das Gelbe vom Ei.

>Ich hatte einmal die Gelegenheit, den 240 von einem Bekannten zu fahren und war überhaupt nicht davon angetan.

>Sicher sind da große Unterschiede in der Geräuschkulisse und in der Straßenlage, aber ich meine ja auch nur die reine Leistung.

>*Gruß

>Manfred





Re: Und wie froh...! 23 Jahre 2 Monate her #12838

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor
Geschrieben von Pleff am 25. Februar 2001 17:22:06:
Als Antwort auf: Und wie froh...! geschrieben von Alexander Jeitler am 25. Februar 2001 15:47:35:
Hi Alex/Manfred,

was die Holperstrecken angehen, hat man im W210er wirklich eher das Gefühl, auf einer Marterstrecke zu fahren, als mit den alten Fahrwerken. Aber wie du schon schreibst, dafür sind die Dinger ja auch nicht unbedingt konzipiert. Andererseits liegt der W210 auf "normalen" Straßen und bei hohen Geschwindigkeiten ausgesprochen gut.

es ist halt jedes Mal eine andere Welt, wenn ich mit dem CDI zum "Schuppen" fahre und ihn dann mit dem 111er tausche.

Trotz aller modernen Technik im 210er hat man im 111er eher das Gefühl der "Sänfte" und fährt auch entsprechend damit (ich jedenfalls).

Wenn dann wieder "getauscht" wird, und man sich locker in die Sitze fallen lassen will, merkt man schon wieder "die andere Welt". Außerdem sucht man die erste Zeit immer vergeblich die gute Sicht auf eine Motorhaube ;-)))

Das eigentliche Problem bei den heutigen Autos ist auch, daß Elektronik heute bezahlbar geworden ist, und die Autohersteller die Kisten eher damit vollstopfen, statt einen größerern Wert auf die allgemeine Verarbeitung zu legen, was dazu führt, daß z.B. mein 210er in den ersten Wochen/Monaten immer wieder bei MB wegen irgendwelchem Elektronik-Mist am Auslesegerät hing. Und das führt wieder zum nächsten Problem: Die MB-Oldtimer-Szene MUSS sich schon selbst organisieren, weil in den MB-Wekstätten durch diese Lese/Analyse/Teil-raus/Teil-wegwerfen/Neuteil-rein...Methode fast kein Mechaniker unter 50 mehr in der Lage ist, einem z.B. bei einem W111 zu helfen, da der Zentralstecker unauffindbar ist.
zeitspringende Grüße

Pleff
>>Was die Straßenlage angeht, möchte ich anmerken, ein altes Auto mit alten Fahrwerkslagern, Ballonreifen, alten Federn, und Baumarkt-Stoßdämpfern wird unabhängig von der Konstruktion einen Nachteil haben.

>Wenn ich einen neuwertigen/8 und eine E-Klasse von Kamtschatka nach Kapstadt schicke, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der /8 sein Ziel erreicht erheblich größer, als bei der E-Klasse.

>Wenn ich an die Probleme denke, die ich mit anderen Verkehrsteilnehmern im Alltag habe, weil meine Vordermänner vor kleinen Bodenwellen fast stehenbleiben, während ich einfach drüberfahren will....

>Schickt mal so einen Plastikflieger auf eine 60er-Jahre-Strasse, da ist es bald vorbei mit der Herrlichkeit.

>Soll aber auch nicht bezweifelt werden, daß sie unter den Einsatzbedingungen, für die sie gebaut wurden, ihr Soll erfüllen, die Zeit bleibt ja nicht stehen!

>Gruß, Alex

>Hallo Alex!

>>Der E240 ist in der Tat enttäuschend. Bei kaum geringerem Kraftstoffverbrauch im Verhältnis zu unseren "frühen" Modellen, ist auch die Leistung subjektiv gesehen nicht das Gelbe vom Ei.

>>Ich hatte einmal die Gelegenheit, den 240 von einem Bekannten zu fahren und war überhaupt nicht davon angetan.

>>Sicher sind da große Unterschiede in der Geräuschkulisse und in der Straßenlage, aber ich meine ja auch nur die reine Leistung.

>>*Gruß

>>Manfred





Hast schon recht... 23 Jahre 2 Monate her #12839

  • Alexander
  • Alexanders Avatar Autor
Geschrieben von Alexander Jeitler am 25. Februar 2001 18:40:08:
Als Antwort auf: Re: Und wie froh...! geschrieben von Pleff am 25. Februar 2001 17:22:06:
>mit dem PassatVR6-4Motion hab ich von Venedig nach Wiener Neustadt 4 1/2 Stunden Fahrzeit zusammengebracht, das würde einem 3,5 vermutlich nicht guttun. Die Korrosion durch Angstschweiß wäre enorm.

Ich vermute meinem Chef hängt die Lade runter, wenn er die Daten vom Bordcomputer sieht(Schnitt 130, mit 20km Stadtverkehr, 2 Mautstellen und 2 mal tanken).

Gruß, Alex

mHi Alex/Manfred,

>was die Holperstrecken angehen, hat man im W210er wirklich eher das Gefühl, auf einer Marterstrecke zu fahren, als mit den alten Fahrwerken. Aber wie du schon schreibst, dafür sind die Dinger ja auch nicht unbedingt konzipiert. Andererseits liegt der W210 auf "normalen" Straßen und bei hohen Geschwindigkeiten ausgesprochen gut.

>es ist halt jedes Mal eine andere Welt, wenn ich mit dem CDI zum "Schuppen" fahre und ihn dann mit dem 111er tausche.

>Trotz aller modernen Technik im 210er hat man im 111er eher das Gefühl der "Sänfte" und fährt auch entsprechend damit (ich jedenfalls).

>Wenn dann wieder "getauscht" wird, und man sich locker in die Sitze fallen lassen will, merkt man schon wieder "die andere Welt". Außerdem sucht man die erste Zeit immer vergeblich die gute Sicht auf eine Motorhaube ;-)))

>Das eigentliche Problem bei den heutigen Autos ist auch, daß Elektronik heute bezahlbar geworden ist, und die Autohersteller die Kisten eher damit vollstopfen, statt einen größerern Wert auf die allgemeine Verarbeitung zu legen, was dazu führt, daß z.B. mein 210er in den ersten Wochen/Monaten immer wieder bei MB wegen irgendwelchem Elektronik-Mist am Auslesegerät hing. Und das führt wieder zum nächsten Problem: Die MB-Oldtimer-Szene MUSS sich schon selbst organisieren, weil in den MB-Wekstätten durch diese Lese/Analyse/Teil-raus/Teil-wegwerfen/Neuteil-rein...Methode fast kein Mechaniker unter 50 mehr in der Lage ist, einem z.B. bei einem W111 zu helfen, da der Zentralstecker unauffindbar ist.

>zeitspringende Grüße

>Pleff

>>>Was die Straßenlage angeht, möchte ich anmerken, ein altes Auto mit alten Fahrwerkslagern, Ballonreifen, alten Federn, und Baumarkt-Stoßdämpfern wird unabhängig von der Konstruktion einen Nachteil haben.

>>Wenn ich einen neuwertigen/8 und eine E-Klasse von Kamtschatka nach Kapstadt schicke, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der /8 sein Ziel erreicht erheblich größer, als bei der E-Klasse.

>>Wenn ich an die Probleme denke, die ich mit anderen Verkehrsteilnehmern im Alltag habe, weil meine Vordermänner vor kleinen Bodenwellen fast stehenbleiben, während ich einfach drüberfahren will....

>>Schickt mal so einen Plastikflieger auf eine 60er-Jahre-Strasse, da ist es bald vorbei mit der Herrlichkeit.

>>Soll aber auch nicht bezweifelt werden, daß sie unter den Einsatzbedingungen, für die sie gebaut wurden, ihr Soll erfüllen, die Zeit bleibt ja nicht stehen!

>>Gruß, Alex

>>Hallo Alex!

>>>Der E240 ist in der Tat enttäuschend. Bei kaum geringerem Kraftstoffverbrauch im Verhältnis zu unseren "frühen" Modellen, ist auch die Leistung subjektiv gesehen nicht das Gelbe vom Ei.

>>>Ich hatte einmal die Gelegenheit, den 240 von einem Bekannten zu fahren und war überhaupt nicht davon angetan.

>>>Sicher sind da große Unterschiede in der Geräuschkulisse und in der Straßenlage, aber ich meine ja auch nur die reine Leistung.

>>>*Gruß

>>>Manfred





V4 is auch schnucklig, ich hab einen im alten Ford (o.T.) 23 Jahre 2 Monate her #12840

  • Dirk
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Geschrieben von Dirk Busch am 26. Februar 2001 07:49:59:
Als Antwort auf: Richtig! Wenn 6 Töpfe dann R6, und wenn schon V, dann V8 und nix anderes! (o.T.) geschrieben von Georg am 25. Februar 2001 13:15:03:




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