Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: blinkergefedere teil 2

blinkergefedere teil 2 23 Jahre 1 Monat her #12871

  • thomas
  • thomass Avatar Autor
Geschrieben von thomas am 01. März 2001 13:00:23:
nochmal ich!

by the way, ich hab mir gestern 2 neue federn gekauft und bin fast umgefallen, 12 dm für zwei bessere kugelschreiberfedern. und das beste, ich hab sie in den blinkhebel eingebaut und merke jetzt, das die spannung viel zu hoch ist.

zweite sache ist, ich hab zwar die kerben leicht nachgefeilt aber bekomme es nicht so recht hin, daß das ding eingerastet bleibt. ich glaube dieses einrastmetallstückchen ist schon zu weit verschlissen. versuche gerade herauszufinden ob man die teile auch einzeln bei vdo bekommt, bei DC gibt es nur einen kompletten blinkhebel für 841 dm für die pagode.

was soll ich machen, wer hat son ding noch in der liegen, oder die teile und rückt sie raus??
thomas




Re: blinkergefedere teil 2 23 Jahre 1 Monat her #12877

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Geschrieben von Thomas Muth am 01. März 2001 22:43:11:
Als Antwort auf: blinkergefedere teil 2 geschrieben von thomas am 01. März 2001 13:00:23:
Moin Moin,

ich habe noch einen defekten Blinkerhebel aus einer 190c Flosse. Das Ding

konnte nur noch in eine Richtung blinken und die "Nasenspitze", über den der

Blinker wieder zurückrastet ist abgebrochen. Ich habe nur leider keine

Ahnung, ob das Ding auch bei einem 111er paßt oder sich als "Teileträger"

gebrauchen läßt, jedenfalls hat mich letzes Jahr das Original DB-Ersatzteil

"nur" 260,- DEM gekostet. Falls es austauschbar wäre, würde ich es an Deiner

Stelle damit probieren.

Gruß

Thomas (M)



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.846 Sekunden