Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Schiebedachprobleme

Schiebedachprobleme 23 Jahre 1 Monat her #12872

  • andre
  • andres Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Andre am 01. März 2001 17:18:09:
Hallo,
ich bin derjenige mit dem roten Coupe (die Bilder hat Pleff netterweise auf diesem Server veröffentlicht) und ich möchte jetzt im Frühjahr mit der Restaurierung des Innenraumes anfangen (Leder, Teppich, Holz, usw.). Ich habe aber noch zusätzlich einige andere Baustellen: u.a. das Schiebedach.
Nach dem Neulack konnte mein Schrauber (ich fang erst an, mich für Technik zu interessieren, ich bin eigentlich Schreibtischtäter) die Schiebedachkonstruktion nicht mehr richtig nachvollziehen. Jetzt hängt das Schiebedach im geschlossenen Zustand hinten etwas runter, sieht überhaupt nicht gut aus. Kennst sich irgendjemand mit der Schiebedachkonstruktion gut aus und kann mir weiterhelfen ?
Grüße

Andre



Re: Schiebedachprobleme 23 Jahre 1 Monat her #12875

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
Geschrieben von Michael.B am 01. März 2001 22:15:49:
Als Antwort auf: Schiebedachprobleme geschrieben von Andre am 01. März 2001 17:18:09:
>Hallo,

>ich bin derjenige mit dem roten Coupe (die Bilder hat Pleff netterweise auf diesem Server veröffentlicht) und ich möchte jetzt im Frühjahr mit der Restaurierung des Innenraumes anfangen (Leder, Teppich, Holz, usw.). Ich habe aber noch zusätzlich einige andere Baustellen: u.a. das Schiebedach.

>Nach dem Neulack konnte mein Schrauber (ich fang erst an, mich für Technik zu interessieren, ich bin eigentlich Schreibtischtäter) die Schiebedachkonstruktion nicht mehr richtig nachvollziehen. Jetzt hängt das Schiebedach im geschlossenen Zustand hinten etwas runter, sieht überhaupt nicht gut aus. Kennst sich irgendjemand mit der Schiebedachkonstruktion gut aus und kann mir weiterhelfen ?

>Grüße

>Andre





Re: Schiebedachprobleme 23 Jahre 1 Monat her #12876

  • Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
Geschrieben von Michael.B am 01. März 2001 22:25:35:
Als Antwort auf: Re: Schiebedachprobleme geschrieben von Michael.B am 01. März 2001 22:15:49:
Hi Andre,

gibt zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit uno wwäre, dass dein Schrauber die hintere Dichtung mit der falschen Seite nach oben montiert hat. Passiert gerne,ist nämlich einfacher als richtig montieren. Sieh mal genau hin, wenn der Dichtwulst oben rund ist, hast du den Fehler. Die Dichtung liegt dann nicht in dem Spalt, sondern unter der Dachhaut, dadurch kommt das Dach nicht hoch.

Zweite Möglichkeit, die Höheneinstellung an der hinteren Verriegelung ist falsch eingestellt. DSchiebedachhimmel raus, an der hinteren quer verlaufenden Verriegelung liegen aussen drei M 8 Schrauben, die die eigentliche Verriegelung halten.Die innenliegenden etwas lösen, die äussere einzelne dient der Höheneinstellung.Bei geschlossenem Dach soweit herausdrehen, dass das Dach bündig liegt, dann die Befestigungsschrauben wieder anziehen - das wars schon.

Grüße

Michael

Auch rot und Schiebedach ! [/list]

Re: Schiebedachprobleme 23 Jahre 1 Monat her #12879

  • andre
  • andres Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Andre am 02. März 2001 08:57:10:
Als Antwort auf: Re: Schiebedachprobleme geschrieben von Michael.B am 01. März 2001 22:25:35:
Vielen Dank Michael,
ich werden davon berichten, ob es geklappt hat.....
Andre



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.357 Sekunden