Geschrieben von Michael B. am 18. Februar 2004 00:35:36:
Als Antwort auf: 280 4.5er: Warum Mist? geschrieben von Jörg Lemcke am 17. Februar 2004 10:48:53:
ABER:
Wenn du aus der /8 Fraktion kommst,kennst du auf jedenfall den 200D...
( Sag ich mal so, hab ja auch mit 190 Dc angefangen)
Dann wird dir der 4,5er in Amiversion wie ein Rennwagen vorkommen.
Da du aber eben aus der /8 Ecke kommst,könnte es ja auch sen,dass du den 280 E kennst...
Dann wirst du vom 4,5er denken: " Wat en lahmer Haufen.."
Stimmt!
Das Teil ist soooo abgaskastriert( so ungefähr mit jedem miesen Trick,der deutschen Ingenieuren damals einfiel um amerikanische Gesetze zu umgehen)
das er praktisch nicht schneller oder lebendiger ist,als ein deutscher 280 SE.
Für den Gag braucht er aber drei Liter mehr als der 3,5...
Und der ist DEUTLICH lebendiger.
Fazit:
Zum Cruisen ala americain ist der 4,5 toll
wenn ich fahren will.nehme ich den 3,5er.
Nebenbei:
Das Problem bei den amerikanischen Reimporten ist wirklich nicht der Rost -
ABER DIE REPARATUREN!!!
( Ganz abgesehen davon, dass ne amerikanische Werkstatt den Begriff
" Fettpresse " von 1970 bis heute nicht gehört hat...)
Und:
der Ami V8 braucht wirklich deutlich mehr Sprit, jedenfalls wenn man
" Deutsch " unterwegs ist ( " Ich zahle hier doch für 200 PS - WO SIND DIE???)
Michael