Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Ärger mit Werkstattkosten II

Ärger mit Werkstattkosten II 20 Jahre 6 Monate her #41655

  • Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Geschrieben von Jörg am 24. März 2004 19:52:54:

Hi Schrauberkollegen,

Zu der bereits unten genannten Geschichte

wollte ich euch meine Story nicht vorenthalten, die mir mit meinem W113 passiert ist. Hatte letztes Jahr Mitte Juli einen leichten Auffahrunfall auf einen Audi TT. Ergebniss: Beide Kotflügel, beide Scheinwerfer, Lampentöpfe, Kühlermaske, Kühlergrill, Stoßstange, Querträger mußten erneuert werden. Schaden lt. Gutachter ca. 11.000Euronen, aber dazu gleich mehr. Zugesicherter Termin der Münchner Niederlassung mit dem Stern Mitte September 2003. Freitag vor einer Woche konnte ich ihn endlich wieder abholen. Aus den 2 Monaten wurde dann ein 3/4 Jahr...

Die Summer betrug dann zum Schluss knapp 24.000Euros. Als ich den Wagen abholte, befand sich ein knapper Liter Sprit im Tank(Kundenservice). Ich kam gerade bis zur nächsten Tanke. Meine kompletten Altteile wie Antenne(neu), sowie die Chromstoßstange und andere Teile im Wert von mehreren 100€ wurden weggeworfen oder verschwanden, es wurde eine falsche Windschutzscheibe eingebaut, das Lufteinlassgitter garnicht erneuert, aber berechnet. Dafür bauten sie mir fahrerseitig ein neues Schloß ein, da das alte hakte. Aber nein, man war nicht in der Lage, ein Schloß zu verbauen, das zu den Schlüsseln passte, man händigte mir einen weiteren Schlüssel aus, so daß ich für 2 Türen 2 Schlüssel hatte (in 10 Minuten zu Hause an den Altschlüssel angepasst). Desweiteren kam ich endlich zu Hause an, zog einen Brief jenes Automobilherstellers aus dem Briefkasten: Sehr geehrter Herr... Ihr TÜV ist fällig, kommen Sie doch bitte zu uns usw. Fazit: was man bei diesem Auftragsvolumen an Kundenservice noch hätte alles machen können!
Mittlerweile erfuhr ich, das die Classic-Abteilung dieses Herstellers die Karosseriearbeiten nicht mehr im eigenen Haus erledigen lassen will.
Viele Grüße, Jörg




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden