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THEMA: Vergaser-Motor nach Anhalten aus...

Vergaser-Motor nach Anhalten aus... 20 Jahre 6 Monate her #41835

  • Steffen
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Geschrieben von Steffen 280S am 30. März 2004 22:10:14:

Hi,
so: habe heute mal das Wetter genutzt und ´ne längere Runde gedreht. 100km mit vielen Ampelstopps, keine Probleme, angenehm ruhiger Leerlauf im Stand und viel Sonne - gut gelaufen. Zweimal Pause (Stunde). Dann getankt, losgefahren, Ampel und dann:
Öldruck nicht wie üblich etwa zw. 1,5 und 1,8 bar sondern nur noch 1 bar. Übles Ruckeln, Ladungslampe geleuchtet - aus. Schwer gerorgelt, gleiches Spiel nochmal passiert - nächste Stelle gehalten. Mal in Motor geschaut, nichts ausgefaufen, Stände ok, Zündung war ja erst vor 1000km neu gemacht, alle Stecker geschaut.
Dann beschlossen heim zu fahren, ging super an, Leerlauf ok, 10km gut, dann Abbiegung - selbiges wie oben beschrieben. Dann heim, in die Scheune, Feierabend.
Was kann das sein?
Gruß, Steffen




Re: Hatt angefangen nach dem Tanken, 20 Jahre 6 Monate her #41845

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 31. März 2004 00:01:44:
Als Antwort auf: Vergaser-Motor nach Anhalten aus... geschrieben von Steffen 280S am 30. März 2004 22:10:14:

Deshalb vermute ich Tankverschmutzung. Kontroliere deinen Benzinfilter einmal.

War er fast gans entleert ????






Nach dem tanken..... 20 Jahre 6 Monate her #41852

  • Roman
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Geschrieben von Roman (280) am 31. März 2004 09:38:40:
Als Antwort auf: Vergaser-Motor nach Anhalten aus... geschrieben von Steffen 280S am 30. März 2004 22:10:14:

kann das auch Wasser im Tank sein !

Wenn die in der Raffinerie Ihre Lagerbottiche zu leer fahren, kann das abgeschiedene Wasser (Sprit leichter, deshalb oben) evtl. mit abgepumpt werden und so vom Tankwagen über die Tanke in Deinen Tank kommen.

Hatte ich mal vor einem Jahr in meiner zivilen Karre. Damals hat mich ein Freund (Mineralölhändler) auf den Trichter gebracht - die bei der Tankstelle kannten das Problem, ich war wohl nicht der einzige der nachgefragt hat. Tankentleerung (Reinigung :-) ) und neue Füllung hat die Tanke übernommen !

Ruf einfach mal da an und frag nach ob sie da was von gehört haben. Es gibt Teststreifen, die Du in den Tank stecken kannst - bei Kontakt mit Wasser verfärben die sich !
Ein Versuch ist auch das wert !
Gruß,

Roman




Ja, war fast leer... 20 Jahre 6 Monate her #41865

  • Steffen
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Geschrieben von Steffen 280S am 31. März 2004 20:16:08:
Als Antwort auf: Re: Hatt angefangen nach dem Tanken, geschrieben von Paul am 31. März 2004 00:01:44:

...hatte auch schon sowas überlegt. Wie kontrolliere ich den Benzinfilter?
Gruß,

Steffen





Re: Ja, war fast leer... 20 Jahre 6 Monate her #41870

  • Jens
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Geschrieben von Jens am 31. März 2004 21:15:58:
Als Antwort auf: Ja, war fast leer... geschrieben von Steffen 280S am 31. März 2004 20:16:08:

Hallo,
hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Vergaser, Spritleitung und Tank waren ok. Bis ich herausgefunden habe das der Bremskraftverstärker/Zylinder seinen Geist auf gegeben hat. Genauer gesagt d ie Dichtung.

Wie du beschrieben hast, ging es mit einmal volltanken los. Mal konnte ich 5km mal 10km fahren bis das Ruckel los ging und ich eine Pause einlegen musste.

Trat aber immer erst auf nach dem ich die Bremse getreten hatte, z. B. an einer Ampel oder beim Abbiegen.

Schau mal nach deinem Bremsflüssigkeitsstand, lass den Motor im Stand laufen und tritt dann mal ordentlich in die Eisen, oder besser noch pumpen! Läuft der Motor problemlos weiter ohne aus zu gehen, stottern... wird es wohl doch Dreck oder Wasser im Tank sein.
Benzinfilter kannst du nur durch ausbauen, reinpusten und schütteln testen. Hab mir da einen aufschraubbaren zugelegt. Kann man sauber machen und wieder verwenden, jaaa nicht original, ich weiß.

Viel Glück beim finden des Fehlers.
Gruß Jens





Und was ist dann die Ursache? 20 Jahre 6 Monate her #41911

  • Steffen
  • Steffens Avatar Autor
Geschrieben von Steffen 280S am 01. April 2004 17:13:17:
Als Antwort auf: Re: Ja, war fast leer... geschrieben von Jens am 31. März 2004 21:15:58:

Hi,

könnte hinkommen; nach starkem Bremsen geht er wirklich aus. Aber warum? Wo verschwindet die Bremsflüssigkeit hin?
Grübel-Gruß,

Steffen




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