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THEMA: hilfe...ich komme nicht mehr in meinen 6,3er!!

hilfe...ich komme nicht mehr in meinen 6,3er!! 20 Jahre 5 Monate her #42836

  • Lars
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Geschrieben von Lars am 22. April 2004 20:31:19:

hi forum,ich habe ein problem.ich komme nicht mehr in meinen 6,3er.ich habe ihn vor ca.3 monaten abgestellt und normal abgeschlossen und als ich ihn heute öffnen wollte,tat sich gar nichts.weder motorhaube,heckdeckel,noch türen öffnen sich(zentralverr.)vielleicht hilft es euch,wenn ich erwähne,daß ich die batterie damals rausgenommen habe und sie natürlich bis jetzt nicht wieder eingebaut ist.was kann das sein???falls ich mir da aus welchen gründen auch immer ein ganz dickes ei gelegt haben sollte.....wie und wo kommt man am einfachsten in einen 6,3er ohne die türen aufzubekommen und möglichst wenig zu zerstören..?an alle autodiebe unter euch...wie habt ihr das früher immer gemacht??
ausgeschlossenen grüße,lars




Re: hilfe...ich komme nicht mehr in meinen 6,3er!! 20 Jahre 5 Monate her #42842

  • Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 22. April 2004 22:14:45:
Als Antwort auf: hilfe...ich komme nicht mehr in meinen 6,3er!! geschrieben von Lars am 22. April 2004 20:31:19:

Also die Zentralverriegelung betrifft mit Sicherheit nicht die Motorhaube.......

Zunächst mal müsstest du die Fahrer- (und normalerweise auch die Beifahrer-) tür problemlos mit deinem Schlüssel öffnen können. Wenn nicht, dann einfach mal unter Zuhilfenahme von ein WENIG Öl im Schloss länger probieren und fummeln. Dabei nicht den Schlüssel abbrechen.

Von innen kannst du dann die Motorhaube öffen, um nach den Betriebsflüssigkeiten zu sehen und das Schätzchen eventuell zu entkonservieren (Lappen im Vergaser o.ä)

Danach startest du den Motor und du wirst sehen, dass die Zentralverriegelung wieder geht (wenn sie denn vor 3 Monaten noch ging)

Die wird nämlich per Unterdruck, der vom Laufenden Motor erzeugt wird, betrieben.
Wenn das alles nicht hilft, meld dich hier nochmal


Gruß

CB




Re: mail mich mal an ;-)) 20 Jahre 5 Monate her #42843

  • Pleff
  • Pleffs Avatar
Geschrieben von Pleff
am 22. April 2004 22:15:48:
Als Antwort auf: hilfe...ich komme nicht mehr in meinen 6,3er!! geschrieben von Lars am 22. April 2004 20:31:19:

Manche Dinge können Tipps sein, die dann andere bei der nächsten TC live testen...
Gruß
Pleff




ist der 6.3 nicht ein einspritzer ? 20 Jahre 5 Monate her #42859

  • Tobi250SL
  • Tobi250SLs Avatar
Geschrieben von Tobi250SL am 23. April 2004 12:46:16:
Als Antwort auf: Re: hilfe...ich komme nicht mehr in meinen 6,3er!! geschrieben von Cebe am 22. April 2004 22:14:45:

...von wegen lappen im vergaser...
aber ich denke auch, dass das nix mit der batterie oder der ZV zu tun hat, sondern eher ein mechanischer defekt ist.
greetz
tobi




Fahrertür muss aufgehen 20 Jahre 5 Monate her #42865

  • Bernd
  • Bernds Avatar
Geschrieben von Bernd aus MA am 23. April 2004 15:35:51:
Als Antwort auf: hilfe...ich komme nicht mehr in meinen 6,3er!! geschrieben von Lars am 22. April 2004 20:31:19:

Hi Lars!
Was denn, auch die Fahrertür geht nicht auf? Deren Mechanismus funktioniert auch ohne Unterdruck und muss per Schlüssel funzen. Ich kann mir nur eines vorstellen: Dein Schloss ist schwergängig oder verschmutzt, und deshalb kriegst Du an der Fahrertür "den Knopf" per Schlüssel nicht hoch.

Also probier folgendes: etwas Öl oder Türschlossenteiser (hat auch schmierende Wirkung) durchs Schlüsselloch (Fahrertür) rein. Evtl etwas warten. Dann etwas mit dem Schlüssel im Schloss spielen. Achte darauf, dass er ganz drin ist. Lässt er sich jetzt drehen? Wenn ja --> die Tür ist auf
wenn nein --> poste nochmal unter präziser Beschreibung Deines Problems.
Wenn Du jetzt also drin bist in der Kiste, dann mach die Haube auf und bau die Batterie ein. Nimm Sicherung Nr. 4 (Benzinpumpe) aus dem Kästchen. Mach die Zündung per Hauptstecker an der Spule wirkungslos. Dann lass die Maschine per anlasser etwas orgeln (springt ja nicht an), bis das Manometer Öldruck anzeigt. Jetzt Zündung aus. Sicherung Nr. 4 wieder rein, Spule anschließen. Motor ganz normal anlassen. Ganz automatisch baut sich jetzt Unterdruck für Deine ZV auf, der die Knöpfe alle hochspringen lässt. Voilà, Dein Wagen ist auf. Da es eine Unterdruck-ZV und keine elektrische ist, hat ihre Funktion nichts mit der Batterie zu tun. Nur muss der Motor ab und zu laufen, damit Unterdruck im Behälter ist.
Viele Grüße
Bernd

der seinen 109er mit M100 auch schon ausgemottet hat und damit schon wieder 500 km gefahren ist...




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