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THEMA: Pullmann coupe

Re: Da isses ja!!! Brauch ich nicht suchen.. (o.T.) 20 Jahre 5 Monate her #42893

  • andre
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Geschrieben von Andre am 24. April 2004 13:36:48:
Als Antwort auf: Re: Da isses ja!!! Brauch ich nicht suchen.. (o.T.) geschrieben von Michael B. am 24. April 2004 01:14:44:


Hier noch eine andere Ansicht




Re: Da isses ja!!! Brauch ich nicht suchen.. (o.T.) 20 Jahre 5 Monate her #42895

  • SEB_W111
  • SEB_W111s Avatar Autor
Geschrieben von SEB_W111 am 24. April 2004 15:37:36:
Als Antwort auf: Re: Da isses ja!!! Brauch ich nicht suchen.. (o.T.) geschrieben von Andre am 24. April 2004 13:36:48:

Genau das Bild war in der Zeitung.

Nur da war eine Frau noch drauf.
Flossengruß
SEB




Frau Nallinger (o.T.) 20 Jahre 5 Monate her #42896

  • Nils
  • Nilss Avatar Autor
Geschrieben von Nils Kuhn am 24. April 2004 17:15:41:
Als Antwort auf: Re: Da isses ja!!! Brauch ich nicht suchen.. (o.T.) geschrieben von SEB_W111 am 24. April 2004 15:37:36:






Dazu fällt mir auch was ein... 20 Jahre 5 Monate her #42904

  • nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
Geschrieben von nordhorst am 24. April 2004 23:36:43:
Als Antwort auf: Pullmann coupe geschrieben von SEB_W111 am 23. April 2004 21:18:03:

Moinsen Kollegen,
also wenn ich mich recht entsinne, da war das so: Herr Nallinger ließ sich ohne Wissen des Vorstandes dieses Coupé als Einzelstück bauen, und schlug damit frecherweise auf einer Automesse in Paris auf. Er wollte wohl mit vollendeten Tatsachen beweisen, dass es einen Markt für dieses Auto gäbe. Er sorgte natürlich für ziemlichen Wirbel und reichlich Kaufanfragen. Der Vorstand war allerdings "not amused" über diese Eigenmächtigkeit und zog nun eine Serienfertigung schon aus Trotz nicht in Betracht.

Der Wagen landete Jahre später etwas ramponiert bei einem promonenten Architekten und Oldtimersammler in HH. Nach seinem überraschenden Tod in den 90ern wurde seine Sammlung leider zerrissen und die einzelnen Wagen in alle Winde verscheuert, so auch das 600er-Coupé. Es war allerdings zwischendurch schon restauriert worden und dabei optisch leider auf "spät" getrimmt, wie man an den "Hasenohren" und Radkappen erkennen kann. Kleine Story am Rande: das bereits fertig restaurierte Auto sollte in einer Hamburger MB-Niederlassung eine neue Hydraulik-Füllung bekommen. Man bestellt also das Öl für einen 600er. Leider war es das für einen 600SE W140! Und das bemerkte man leider auch erst, als dieses moderne Öl bereits eingefüllt war und sämtliche Leitungen und Dichtungen des Coupés aufgelöst/angefressen hatte. Und so musste die komplette Hydraulikanlage des Wagens nochmal erneuert werden... cést la vie...

Das zweite W100 Coupé, das es heute gibt, gehört dem Herrn Middelhauwe (richtig geschrieben?)aus USA. Er hat es nachbauen (und in furchtbarem Milieurotmetallic lackieren) lassen. Es ist also kein "echtes".

Sein W100 Leichenwagen ist übrigens auch nach Originalplänen auf einem Limo-Chassis neu entstanden - und todchic!
Mein Traum-600er wäre übrigens ein schwarzer Sechstürer mit zwei SSD, in optisch erbärmlichen (wichtig: keine Radkappen!) und technisch perfektem Zustand. Und dann mit Lichthupe auf die linke Spur... (sorry, Paul ;-)

Letztes Jahr standen gleich zwei zusammen im Ruhrgebiet zu verkaufen. Aus Afrika, schwarz, innen rotes Leder, und völlig gammelig, aber rostfrei. Und gar nicht mal sooo teuer... Weiß zufällig jemand, wo die abgeblieben sind? Bestimmt werden sie auch gerade in klinisch reinen (=lanweiligen) Zustand versetzt, genauso wie der Container-Flügeltürer bei Axel Schütte... ein Jammer!
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Motoraver oder so (obwohl die auch irgendwie witzig sind), und ich habe Autos auch gern im Topzustand, aber bei Wagen wie Flügeltürer und 600er sieht man die Dinger eigentlich NUR in Q-Tip-Pflegezustand oder auf nagelneu restauriert. Wie langweilig! Da wäre ein "räudiges" Exemplar doch echt mal erfrischend... Oder?
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, gern mal gegen den Strom schwimmend




Dazu fällt mir auch was ein... 20 Jahre 5 Monate her #42909

  • nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
Geschrieben von nordhorst am 24. April 2004 23:36:43:
Als Antwort auf: Pullmann coupe geschrieben von SEB_W111 am 23. April 2004 21:18:03:

Moinsen Kollegen,
also wenn ich mich recht entsinne, da war das so: Herr Nallinger ließ sich ohne Wissen des Vorstandes dieses Coupé als Einzelstück bauen, und schlug damit frecherweise auf einer Automesse in Paris auf. Er wollte wohl mit vollendeten Tatsachen beweisen, dass es einen Markt für dieses Auto gäbe. Er sorgte natürlich für ziemlichen Wirbel und reichlich Kaufanfragen. Der Vorstand war allerdings "not amused" über diese Eigenmächtigkeit und zog nun eine Serienfertigung schon aus Trotz nicht in Betracht.

Der Wagen landete Jahre später etwas ramponiert bei einem promonenten Architekten und Oldtimersammler in HH. Nach seinem überraschenden Tod in den 90ern wurde seine Sammlung leider zerrissen und die einzelnen Wagen in alle Winde verscheuert, so auch das 600er-Coupé. Es war allerdings zwischendurch schon restauriert worden und dabei optisch leider auf "spät" getrimmt, wie man an den "Hasenohren" und Radkappen erkennen kann. Kleine Story am Rande: das bereits fertig restaurierte Auto sollte in einer Hamburger MB-Niederlassung eine neue Hydraulik-Füllung bekommen. Man bestellt also das Öl für einen 600er. Leider war es das für einen 600SE W140! Und das bemerkte man leider auch erst, als dieses moderne Öl bereits eingefüllt war und sämtliche Leitungen und Dichtungen des Coupés aufgelöst/angefressen hatte. Und so musste die komplette Hydraulikanlage des Wagens nochmal erneuert werden... cést la vie...

Das zweite W100 Coupé, das es heute gibt, gehört dem Herrn Middelhauwe (richtig geschrieben?)aus USA. Er hat es nachbauen (und in furchtbarem Milieurotmetallic lackieren) lassen. Es ist also kein "echtes".

Sein W100 Leichenwagen ist übrigens auch nach Originalplänen auf einem Limo-Chassis neu entstanden - und todchic!
Mein Traum-600er wäre übrigens ein schwarzer Sechstürer mit zwei SSD, in optisch erbärmlichen (wichtig: keine Radkappen!) und technisch perfektem Zustand. Und dann mit Lichthupe auf die linke Spur... (sorry, Paul ;-)

Letztes Jahr standen gleich zwei zusammen im Ruhrgebiet zu verkaufen. Aus Afrika, schwarz, innen rotes Leder, und völlig gammelig, aber rostfrei. Und gar nicht mal sooo teuer... Weiß zufällig jemand, wo die abgeblieben sind? Bestimmt werden sie auch gerade in klinisch reinen (=lanweiligen) Zustand versetzt, genauso wie der Container-Flügeltürer bei Axel Schütte... ein Jammer!
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Motoraver oder so (obwohl die auch irgendwie witzig sind), und ich habe Autos auch gern im Topzustand, aber bei Wagen wie Flügeltürer und 600er sieht man die Dinger eigentlich NUR in Q-Tip-Pflegezustand oder auf nagelneu restauriert. Wie langweilig! Da wäre ein "räudiges" Exemplar doch echt mal erfrischend... Oder?
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, gern mal gegen den Strom schwimmend




Re: Meiner ist nicht 20 Jahre 5 Monate her #42905

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 24. April 2004 23:53:39:
Als Antwort auf: Dazu fällt mir auch was ein... geschrieben von nordhorst am 24. April 2004 23:36:43:

toprestauriert, nur im guten "Orginalzustand".

Das Einzige was "restauriert" wurde vor sehr kurzer Zeit, ist die Luftfederung, wobei der Druckbehaelter ersetzt werden musste und einen neuen Hauptbremszylinder.

Nur der kleine (1:43) ist total neu gespritzt worden (von Schwarz auf Silbermetallic; einheitshalber, denn ich fahre nur "graue")

UND die Radkappen bleiben DRAN !!!

Sei Gegruesst.




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