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THEMA: Ähh? Watt fürne

Einschubkontaktausbauanleitung gesucht 20 Jahre 5 Monate her #43222

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 03. Mai 2004 15:53:24:

Hallo!

Ich hab den Tag der Arbeit dazu genutzt, den Motorraum meines Patientien vom Jahr 1986 (und früher) in die Gegenwart zurückzuholen: Alle Benzinschläuche und Schlauchschellen erneuert, den "fetten" Kühlerschlauchstummel von der WaPu in den Kopf, Zündkerzen samt neuen Zündkabeln von Beru (jetzt doch komplett montiert gekauft), den Kühler wieder ausgebaut und zu stationären Behandlung beim Spezialisten vorbereitet, Gasgestänge geschmiert, ...
Jetzt war ich am Verteiler angekommen und wollte dort den Einschubkontakt mal anschauen und reinigen. NUR: wie krieg ich das Ding da raus? Selbst nach Verstellen der Fixierschraube (4er Inbus) und verdrehen des Verteilers kam ich selbst mit eine winzigen Winkelschraubendreher nicht an die zweite seitliche Schraube ran :-((

Im WHB war auch mal wieder (!!) Fehlanzeige.
Also: Wer weis Rat?
Uwe
PS: Die Batteriehalterungsfrage ist immernoch ungelöst, da ein "befreundeter" 3.5er, an dem ich Spionage betreiben wollte am WE wider Erwarten nicht zur Hand war...




Ähh? Watt fürne 20 Jahre 4 Monate her #43235

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 03. Mai 2004 23:12:38:
Als Antwort auf: Einschubkontaktausbauanleitung gesucht geschrieben von Uwe 3.5 am 03. Mai 2004 15:53:24:

zweite Schraube???

Wenn wir hier von einem 3,5er D-jet reden,da ist keine zweite Schraube.

Derr Verteiler ist nur mit der einen Schraube fest.

( Es sei denn,du redest von den zwei Schrauben des Einschubes..)

Ätsch - sooo geiht dat nich!

Der Verteiler MUSS raus,anders gehts nicht.

Michael




Re: Klar red ich von den Schrauben des Einsschubs 20 Jahre 4 Monate her #43241

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 04. Mai 2004 08:53:24:
Als Antwort auf: Ähh? Watt fürne geschrieben von Michael B. am 03. Mai 2004 23:12:38:

;-)
Also Anschlußfrage:

Wie krieg ich den Verteiler raus (frage ich jetzt einfach mal so in die Landschaft, denn das WHB liegt 350km von mir entfernt und ich befürchte, dass das da wieder mal nicht beschrieben ist....)
Uwe




Re: Ach,schraube er 20 Jahre 4 Monate her #43249

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 04. Mai 2004 20:44:44:
Als Antwort auf: Re: Klar red ich von den Schrauben des Einsschubs geschrieben von Uwe 3.5 am 04. Mai 2004 08:53:24:

doch einfach die einzige Befestigungsschraube raus ( die mit dem Inbus) und rupfe er am Verteiler,so er denn denn Motor zwecks Arbeitserleichterung VORHER auf OT des ersten Zylinders gedreht hat...

Michael




Re: Na super, ... 20 Jahre 4 Monate her #43260

  • Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 05. Mai 2004 08:49:46:
Als Antwort auf: Re: Ach,schraube er geschrieben von Michael B. am 04. Mai 2004 20:44:44:

Da kann ich also wieder den frisch montierten Luftfilterkasten und Ventildeckel wieder abschrauben, damit ich den OT an der Stellung der Kipphebel erkenne... das hätte ein erfahrener W108-Schrauber gleich anlässlich der Ventileinstellung gemacht! (Gut das wenigstens der Kühler schon wieder einmal draussen ist)

Oder gibbet noch eine andere Möglichkeit den Ersten auf OT zu stellen??




Re: Yes, 20 Jahre 4 Monate her #43261

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 05. Mai 2004 09:46:49:
Als Antwort auf: Re: Na super, ... geschrieben von Uwe 3.5 am 05. Mai 2004 08:49:46:

du nimmst den Verteilerdeckel ab,drehst auf OT an der Riemenscheibe,bis Verteilerläufer auf die Kerbe im Rand des Zündverteilers zeigt. ( etwa 25 Grad hinten rechts,also leicht in Richtung rechte Zylinberbank.)

Haste ihn auf OT an Riemenscheibe und Läufer zeigt anklagend auf dich,biste auf OT Zylinder vier.. ;-)))

Michael




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