Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: @Pagodenfahrer Thomas - Geklapper....Bitumenmist..

@Pagodenfahrer Thomas - Geklapper....Bitumenmist.. 20 Jahre 4 Monate her #43764

  • Reinhard
  • Reinhards Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Reinhard Pagode
am 20. Mai 2004 22:10:37:

Moin Thomas,

nachdem sogar meine Frau sich über das Geklapper beschwert hat, was eigentlich eher erstaunlich ist, es aber damit kommentierte, dass, wenn sie wüsste, dass, wenn da nichts kaputt geht oder der Wagen auseinanderbricht, ihr es eher egal wäre, habe ich mich dann doch heute aufgemacht, die Grube meines Freundes aufzusuchen:

Ergebnis: es war, wie Christian am Samstag sofort vermutete, das Hitzeschutzblech, was waagrecht über den Rohren in Fahrzeugmitte verbaut ist.

Die vorderste Schraube fehhlte, die mittlere und hintere waren lose, aber noch da, da klapperst halt auf dem Auspuff :-)))

Die Kreuzschlitz-Schrauben sitzen etwas sehr versetzt zwischen den beiden Rohren, so dass man gut daran tut, wenn der A. mal raus ist, da sorgflältig nachzusehen und einen Federring mit zu verbauen.

Das Problem, was Christian ansprach existiert so bei mir nicht, ich schraube nur in Blech, nicht in Alu mit Gewinde ????,- insofern hatte ich heute mal Glück.

Bei der Gelgenheit habe ich mir die Teile des Unterbodens mal angesehen, auf die irgendeine Firma mal Bitumen verspritzt hat, ich denke, das mache ich nach den beiden Radkästen nun auch alles ab, man weiß ja nicht, was sich da tut, zumal die Konsistenz des Bitumens von flüssig/angelöst (von Öl???) bis steinhart einherkommt, vertrauenderweckend sieht das nicht aus, das muss komplett runter.

Das Metall ist gäulich grundiert, allerdings vorne nicht weiter mit ursprünglichem Steinschlagschutz wie in den hinteren Radläufen beschichtet,- komisch, wie war das bei dir?

Die Restflächen, die ich schon mit PERMA behandelt hatte, stehen super da, man kann ja durchschauen und sieht, ob sich was verändert hat, nee alles ok.

Hatte übrigens vergessen, dir die Probe PERMA, 200 ml, zu übergeben, kriegst du das nächste Mal,- pardon

Rest mündlich,- wird hier zu lang

**-Gruß

Reinhard







Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden