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THEMA: Meine Vergaserlösung: niemals im Schubbetrieb fahren :-)) (o.T.)

Re: Magnetventil 20 Jahre 4 Monate her #44216

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 03. Juni 2004 08:02:57:
Als Antwort auf: Re: D -Jetronic und Venturianlage - mal wieder ne Idee... geschrieben von Ulrich am 03. Juni 2004 07:04:43:

in der Grösse?

Bei den Durchmessern verwendet man fast überall motorische Stelltriebe - und da liegen die Schaltzeiten zu hoch :-((

War auch meine Ursprungsidee..

Gruß

Michael




Re: Die Idee 20 Jahre 4 Monate her #44217

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 03. Juni 2004 08:11:00:
Als Antwort auf: Re: D -Jetronic und Venturianlage - mal wieder ne Idee... geschrieben von Paul am 03. Juni 2004 01:43:25:

auf Benzin umzuschalten liegt darin begründet,das bei der D-Jet prinzipiell die Funktion komplett vorhanden ist...

Und Vorsicht: der Drosselklappenschalter meldet keine Drehzahl.( Das ist im Handbuch sehr missverständlich ausgedrückt!) Der meldet nur,ob die Klappe auf Leerlauf oder Lastbetrieb steht,nicht auf wieviel Last und /oder Drehzahl.

Das übernimmt das " Gebiss" für Drehzahl und der Druckfühler für Last.

Michael




Re: ICH WAR 20 Jahre 4 Monate her #44218

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 03. Juni 2004 08:17:35:
Als Antwort auf: Re: D -Jetronic und Venturianlage - mal wieder ne Idee... geschrieben von Pleff am 03. Juni 2004 00:42:26:

SCHONMAL IM SCHUBBETRIB!!!

Den Dürener Berg runter mit tiefgelegtem Golf ( WÜRG) vor mir...

;-))

Michael




Re: Magnetventil 20 Jahre 4 Monate her #44219

  • Ulrich
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  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 03. Juni 2004 08:36:43:
Als Antwort auf: Re: Magnetventil geschrieben von Michael B. am 03. Juni 2004 08:02:57:

Hallo Michael,

bei sicherheitsgerichteten Schaltungen wird man kurze Schaltzeiten benötigen, da motorische Antriebe dafür, wie Du schon sagtest, zu langsam sind wird es dafür bestimmt auch entsprechende Masgnetventile geben. Die werden aber meistens mit 24V DC oder 220V AC angesteuert, aber wahrscheinlich nicht mit 12V DC wie wir sie im Auto haben. So ein Magnetventil wird auch sehr teuer sein, ob sich das Geld durch den Verbrauchsvorteil wieder einsparen läßt weiß ich auch nicht.

Gruß

Ulrich






Necam...Anlage...? 20 Jahre 4 Monate her #44220

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 03. Juni 2004 08:56:00:
Als Antwort auf: D -Jetronic und Venturianlage - mal wieder ne Idee... geschrieben von Michael B. am 02. Juni 2004 23:21:46:

Hallo Zusammen,

gilt die Necam-Anlage mit 1 Einspritzdüse als "Venturi", oder nicht ?

Von aussen erkennt man so schnell keinen Unterschied.

Das wäre nämlich die Lösung...die lässt sich ganz einfach steuern...
Aber, was soll das Ganze ? mit Schubabschaltung verbraucht der 108er 19,27 Liter

anstatt 22,38L/100km...

Da bringt eine Drehzahlverringerung (längere HA) schon mehr...
Interessant ist mein V8 107er mit Automatik und D-Jet und Gas...

Geht man(n) im Gasbetrieb vom "Gas" läuft der Wagen "normal" weiter, wie gewohnt;

jedoch im Benzinbetrieb entwickelt er sooo eine Motorbremse, dass ich jedesmal (fast) an der Windschutzscheibe hänge...Schubabschaltung ?
Ich glaube auch, dass eine "selbstgebastelte" Schubabschaltung nicht "ruckelfrei" läuft, so sauber bekommt man die Übergäng nicht hin...
Jrüsse Stefan




Re: Schubabschaltung 20 Jahre 4 Monate her #44265

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 03. Juni 2004 23:50:43:
Als Antwort auf: Necam...Anlage...? geschrieben von Dr. Benz am 03. Juni 2004 08:56:00:

am 107?

Eigentlich nur bis August 1973,danach nicht mehr.( Wg Abgasqualität,hihi)

Ausser der Rechner stammt aus der Zeit...

Michael




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