Geschrieben von Reinhard Pagode
am 17. Juni 2004 22:54:00:
Als Antwort auf: meiner mußte sich mehr wegstecken geschrieben von Bernd, Dortmund am 17. Juni 2004 09:41:29:
Moin Ihr Alt-Benze-Fahrer,
also, ich kann das von Michael nur bestätigen. Ich verwende das zwar noch nicht so lange wie er, aber dafür mit allergrößter Freude und Gewissenheit der Kenntnis der verschiedenen Produkte, die man ein bißchen für ihren Verwendungszweck langfristig angewendet, allerdings auch ein bißchen kennen sollte, Fehler kann man damit zum Glück überhaupt so gut wie garnicht machen, höchstens die gewünschte Langzeitwirkung unterlaufen, wenn zu dünnflüssige Produkte im akuten Salz-Spritzwasserbereich langfristig verwendet werden.
Bei meiner Pagode habe ich verschiedene Teststellen auf dem Unterboden angelegt, die nur grob entrostet wurden und dann erst mit FF-AS-R bzw. NAS wegen der Kriechfähigkeit in alle Ritze, Falze und Schweißnähte vorbehandelt wurden, danach habe ich PERMA aufgetragen, was transparent,- es gibt aber auch andere, ausgeführt ein "Durchschauen" ermöglicht,- alles ist noch so, wie frisch eingepinselt, ein toller UBS.! und keine Arbeit der herkömmlichen Art. wie schon mal gesagt, das ist Mentalitätssache, ob man alles, auch am Unterboden, vorbehandelt, lackiert und dann beschichtet oder sich lieber der Sicherheit hingibt, dass nachhaltig Falze etc. geschützt sind und nicht weiterrosten und die schützende Schicht gegen Wasser- und Salzeindrang und Steinschlag dann außen oben drauf einfach seinen Auftrag perfekt erfüllt.
Meine Erfahrungen dazu sind nachweislich ausgesprochen sehr gut,- kann jeder gerne "bei mir" anschauen.
NB 2.: ich verwende FF allerdings auch erst seit 2-3 Jahren, weiß es selbst nicht mehr so genau
)) man wird halt alt
((
Gruß
Reinhard
NB.: auch die Pagode wird im Winter gefahren, abgemeldet wird kein Auto, sondern "nur" gefahren.