... wird langsam lästig. Hallo Kollegen!
Vor einiger Zeit habe ich hier ja schon mal über meine temperaturempfindliche Ladekontrolle geschrieben. Die rote Kontrollleuchte bleibt nach dem Kaltstart so lange an, bis der Motor auf Betriebstemperatur gekommen ist und geht dann aus. Die Flosse läuft ganz normal und bei kurzen Stops geht die rote Lampe auch sofort beim Starten aus. Nur wenn der Wagen länger steht und abkühlt, braucht sie ein paar Kilometer Vorwärmzeit.
Ich finde das nicht gut so - und so habe ich mich erst mal mit dem Regler befasst:
Meine Flosse hat ja noch die alte Gleichstrom-Lima und den dazugehörigen Heavy-Metal-Regler. Der lässt sich aber im eingebauten Zustand öffnen, und man kommt überall gut dran:
Ich hatte die Kontakte der Relais im Verdacht, weil das Problem jetzt nach der Standzeit im winter aufgetreten ist. Also vorsichtig mit feinem Schleifpapier saubergemacht:
Dann die "Bütt" über Nacht abgestellt und am nächsten Tag: Probefahrt!
Nur leider mit genau den gleichen Symptomen wie vorher
- verflixt, was kann das sein? Der Regler sieht jedenfalls absolut fit aus... was meint ihr - kann das die LiMa sein? Und wenn ja: warum plötzlich nach der Standzeit? Hat jemand noch eine andere Idee?
Danke und Gruss, Dan (mit Lampe an.)