Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Neuling auf der Jagd

Neuling auf der Jagd 1 Monat 3 Wochen her #119638

  • Thomas-Heckflosse
  • Thomas-Heckflosses Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ein allgemeines und fröhliches Hallo an alle Heckflossenfreunde.
Im Moment haben wir ja alle ein wenig mehr Zeit. Und da kommt dann die Idee auf - ich suche mir eine Heckflosse. Da ich neu in der Materie bin (5 Flossen besichtigt) hätte ich gleich zu Beginn eine Frage: Ein W111 ist das Objekt der Begierde. Allerdings finde ich merkwürdig, dass im Motorraum unlackierte Bleche und Träger zu sehen sind. Ist das eher schlecht weil nicht original und rostanfällig oder eher gut, weil sichtbar, dass an dieser Stelle kaum Rost ist. Und wäre es sinnvoll hier nachzulackieren (in Wagenfarbe?).
Ich hänge mal 2 Bilder an und freue mich über jede Hilfe / Information die ich bekomme.
Virusfreie Zeit. Bleibt gesund.
Viele Grüße, Thomas
Anhänge:

Neuling auf der Jagd 1 Monat 2 Wochen her #119652

  • modele_h
  • modele_hs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Hallo Thomas,

ja das ist seltsam. Normalerweise sind die Innenkotflügel als auch die Banane in der gleichen Farbe wie die Karosserie.
Es kann gut sein, dass der Wagen schon intensiv repariert wurde oder einen schweren Unfall hatte.
Also Augen auf bei diesem Wagen
Gruss
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas-Heckflosse

Neuling auf der Jagd 1 Monat 2 Wochen her #119653

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 24
Moin Moin !
Ja, das müsste aber sehr professionell gemacht worden sein , ich besitze jedenfalls keine Punktschweisszange.

MfG Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas-Heckflosse

Neuling auf der Jagd 1 Monat 2 Wochen her #119655

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Guten Morgen und frohe Ostern!
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe nachgefragt beim Verkäufer: Der Wagen wurde 1978 lackiert und dabei wurde der Motorinnenraum auf "Kundenwunsch" schwarz lackiert. Ich werde es mir nächste Woche GENAU anschauen.

Neuling auf der Jagd 1 Monat 2 Wochen her #119656

  • Thomas - Heckflosse
  • Thomas - Heckflosses Avatar
Sorry - vergessen...
Viele Grüße, Thomas
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.771 Sekunden