Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Was sind das für Kabel?

Was sind das für Kabel? 1 Monat 1 Woche her #119663

  • Flössling
  • Flösslings Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 5
Liebe Flossenfreunde!
Kann mir jemand sagen, was das für Kabel sind (siehe Anhänge)?
Kabel 1 befindet sich im Motorraum auf der Beifahrerseite und gehört vermutlich in die davor liegende Buchse.
Es läuft unterhalb der Lüftungsöffnung bis zur Fahrerseite und verschwindet hinter dem Bremskraftverstärker
im Innenraum (Kabel 1 Foto 2), wo ich seine Fortsetzung noch nicht aufspüren konnte.

Kabel 2 bzw. die beiden Kabelstecker befinden sich im Kofferraum an der Innenseite des rechten Kotflügels.
Das eine Ende läuft über den Radlauf nach vorne und verschwindet dann an unten an der Rückseite der
Rücksitzbank im Innenraum. Das andere Ende führt in ein kleines Metallkästchen (Kabel 2 Foto2), das an
der Innenseite des rechten Kotflügels hinter dem Wagenheber sitzt. Die Funktion dieses Metallkästchens hat
sich mir noch nicht erschlossen. Eine Fortsetzung des Kabels kann ich nicht finden.

Es dankt im Voraus!
der Flössling
Anhänge:

Was sind das für Kabel? 1 Monat 1 Woche her #119664

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 24
Moin Moin !

Kabel 1 sagt mir nichts, ist das ein 220SE ?

Kabel 2 sagt mir auch nichts , aber das silberne Kästchen halte ich für den E-Motor des el.Schiebedaches ( !!! ) , der Adapter für die Notöffnung hängt davor.

MfG Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Flössling

Was sind das für Kabel? 1 Monat 1 Woche her #119665

  • Flössling
  • Flösslings Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 5
Moin Volker,
es ist ein W110, 200er Benziner., Bj 67. Das mit dem E-Motor fürs Schiebedach könnte hinkommen, der Wagen hat ein Schiebedach, das sich allerdings nicht öffnen lässt. Warum, ist im Moment nicht so wichtig, jedenfalls entdecke ich immer mal wieder Besonderheiten, vielleicht auch Absonderlichkeiten, die vermutlich nur wenige andere Flossen so haben, die aber in jedem Fall nicht original sind. Aber egal, der Wagen macht, wie man bei Autos in dieser Preisklasse sagt, was er soll und das genügt mir vorerst.
Das andere Kabel im Motorraum war bei der Besichtigung schon in diesem Zustand. Dann werde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal fragen oder ich poste hier noch ein Foto davon, wo das andere Ende hinführt.

Besten Dank :)
Flössling

Was sind das für Kabel? 1 Monat 1 Woche her #119666

  • Flössling
  • Flösslings Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 5
Des Rätsels Lösung: Der Wagen hat einen G-KAT. Der Stecker von Kabel 1 kommt in die Buchse und das ist die Lambdaregelung. Diese Info kam eben direkt von der Firma, die den G-KAT vor 27 Jahren (!) eingebaut hat.

Flössling
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 4.257 Sekunden